Findet ihr es ok wenn man verheiratet ist und trotzdem mit anderen flirtet ?

5 Antworten

Naja, kommt drauf an, was man mit seinem Partner besprochen hat, wo die Grenzen liegen.

Solange es nur ein harmloser Flirt ist, der zu nichts Weiterem führt, finde ich das jetzt nicht verwerflich. gut fürs Selbstbewusstsein, und ich glaube nicht, dass man 60 Jahre Beziehung / Ehe übersteht, ohne hin und wieder mal ein bisschen mit jemand anders zu flirten. Natürlich ohne übermäßige sexuelle Andeutungen oder Schlimmeres, wenn das nicht explizit für den Partner okay ist.

mruniverse1  21.09.2021, 21:30

Also meine Uroma und mein Uropa feierten goldene Hochzeit und waren sich immer treu, bis zum Schluss. Kurze Zeit später starb mein Uropa und wenig später auch meine Uroma, aber die beiden haben noch goldene Hochzeit gefeiert. Sie haben extra eine Musikkapelle organisiert. So wurde mir das berichtet.

Bis zu einem gewissen Punkt ist das okay.

Kommt drauf an, was man unter flirten versteht. Das sollte ein schmetterlingsleichtes, geistreiches Spiel mit Worten, Mimik und Gesten sein. Mann kann mit einer 90jährigen flirten oder frau kann mit Quasimodo flirten oder Cäsar mit Marc Anton, es gibt keine Grenzen.
Heutzutage wird aber jede plumpe Anmache als Flirt bezeichnet.

Das erste ist das Salz in der Suppe des Lebens, das zweite ein no go, egal ob verheiratet oder nicht.

Flirten kann auf ganz verschiedene Art und Weise stattfinden. Das kann vom harmlosen Kompliment mit einem Augenzwinkern, bis zur obszönen Anmache gehen. Es kommt auch auf den Moment und die Situation drauf an.

Man sollte es nicht so verbissen sehen wenn es im Rahmen bleibt. Ich denke, einer guten Ehe kann das sowieso nichts anhaben.

maria1000000000
Fragesteller

Ich glaube nicht das jemand der eine gute Ehe hat erotisches Interesse an anderen Frauen oder Männern bekundet.

Amethystbluete  21.09.2021, 21:54
@maria1000000000

Da hab ich mir noch nie so richtig drüber Gedanken gemacht, weil ich nicht flirte. Aber jetzt wo du das so sagst, komme ich ins überlegen.

Flirten ist doch völlig in Ordnung. Ich sehe das Problem nicht.

maria1000000000
Fragesteller

Was verstehst du denn unter flirten?

maria1000000000
Fragesteller
@michi57319

Dann ist das aber kein flirten. Flirten enthält eine sexuelle Komponente

michi57319  21.09.2021, 22:12
@maria1000000000

Nein. Vielleicht ist das heute in der weitestgehend verrohten Gesellschaft der Fall. Ich kenne das so nicht.