Findet ihr es gut, dass Harry Kane zum FC Bayern wechselt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, weil… 50%
Nein, weil… 25%
Noch unentschlossen 25%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Noch unentschlossen

Einerseits haben sie jetzt einen top Stürmer auf der für Bayern wichtigsten Position, nachdem da ein Lücke war nach dem Lewandowski abgang. Falls Kane sich nicht erst eingewöhnen muss, weil die Laufwege oder die Taktik anders sind, wird er glaube ich viel treffen und damit würde Bayern wieder Meister werden.🙄

Andererseits ist das eine Menge Geld für einen 30 jährigen. Es gab vor ihm 15 Transfer die 100 Mio oder mehr gekostet haben, und nur einer war 30 oder älter. Und das war Christiano Ronaldo, damals von Real Madrid zu Juventus Turin. Und da kann man verstehen warum er damals so viel gekostet hat. Aber bei Kane finde ich 100 Mio zu viel. Das ist in Zukunft für andere Verhandlungen bei Transfers sicherlich nicht förderlich beim verhandeln der Ablöse. Und er sprengt mit seinem Gehalt komplett das Gehaltsgefüge, was den Stammspielern die schon lange da sind nicht gefallen könnte. Das könnte dafür sorgen, dass sie auch mehr Geld wollen, und das wäre langfristig eine Menge Geld was sie ausgeben müssen. Langfristig könnte dieser Transfer den Bayern wirtschaftlich sehr schaden.

Fazit:

Kurzfristig für den sportlichen Erfolg ein guter Transfer.

Langfristig für die wirtschaftliche Situation könnte es schwerwiegende Probleme geben.

Deshalb bin ich zwiegespalten, die Zukunft wird zeigen ob es richtig war.

HardcoreBorusse  11.08.2023, 14:01

Guter Kommentar! Leider müssen diese Summen heute gezahlt werden vor allem auf der Positon...

TypTim  11.08.2023, 14:19
@HardcoreBorusse

Ja leider, vorallem seit dem Neymar Wechsel nach Paris sind die Summen extrem angestiegen. Und steigen immer mehr. Ich glaube was da gerade mit Saudi Arabien passiert wird auch weitreichende Folgen haben.

HardcoreBorusse  11.08.2023, 14:21
@TypTim

Es vergeht einem irgendwann auch die Lust auf den Fußball. So sehr man den Sport mag

Nein, weil…

…das nicht gut für die Konkurrenz ist😬

und weil er nicht mehr der jüngste ist, und die Bayern ja eigentlich auf junge Spieler stehen?!

LG🙃🤝🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Fußball, und spiele selbst im Verein⚽️
Noch unentschlossen

Mir egal :-). Wenigstens Ruhe vor dem Theater. Nervte. Haben jetzt ihr Prestigeobjekt. Meistertitel war eh schon klar. Wird jetzt halt mindestens ein Double

Gewisse Spieler werden jetzt jammern und meckern. Hoeneß kommt klar da es direkt seine Bugetgrenze ist. Freund hats abgesegnet

Vorne liefs eig Nur nicht in der Defense. Da wurde ein günstiger aber guter Verteidiger ausgelassen der in einem Nationalteam spielt. Deren Pech :-). So geht's aber auch

Ja, weil…

Ich weiß nicht ob Kane wirklich DER Transfer für die Bayern ist aber natürlich sieht man diese Spieler gerne in der Liga. Bin gespannt ob er auch bei den Bayern bzw. in der Bundesliga funktioniert. Muss aber damit leben, dass Haller vor ihm landet...

Ja, weil…

Ja wenn der Transfer endlich mal zustande kommen würde, wäre das super.
Bin mir sicher, dass er einschlagen wird. Das ist auch Pflicht bei der hohen Summe.

Aber ganz ehrlich, ich zweifeln gerade sehr an diesem Transfer… Bayern braucht JETZT einen Stürmer, da darf man nicht mit sich spielen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – kenne mich mit Fußball sehr gut aus
cakiroglu6464  11.08.2023, 11:39

ja sie brauchen einen aber seit wann lauft ein topklup wie bayern so einem star hinterher???? sie sind zum hund geworden

Schollenfile  11.08.2023, 11:44
@cakiroglu6464

weil Sie keine andere Wahl haben… sonst ist kein topstürmer verfügbar und sie brauchen ja wirklich dringend einen. Koste es was es wolle. Ohne einen wird die Saison wieder nichts. Das ganze Drama war schon viel zu arg, aber es ist eben nötig

cakiroglu6464  11.08.2023, 13:29
@Schollenfile

ja hast recht aber die wahl hatten sie anstatt mane zu kaufen und ihn dann in grund und boden zu stapfen haette es auch ein nicht so berühmter stürmer gemacht ein teilweise guter stürmer haette es auch getan.... mane war nie ein neuner und dass er es auch nicht schaffen würde war klar... bayern ist selber schuld

Schollenfile  11.08.2023, 15:22
@cakiroglu6464

Da hast du recht, Mané wurde falsch eingesetzt und war ein richtiger Flop, aber Kane ist eben genau das was Bayern jetzt braucht…

cakiroglu6464  11.08.2023, 15:25
@Schollenfile

FAST genau aber er ist kein flop bayern hat ihn so eingesetzt das er ein flop wurde

mane hat das gemacht was er am besten konnte hatte auch einige toore und vorlagen as er verletzt wurde ist ja keine schuld und das mit der ohrfeige sorry aber sane hat das schon lange verdient der lauch egoistisch wie sonstwas... ehrgeiz ist was anderes kimmich hat auch ehrgeiz aber sane ist ein ego wie sonst was daher schade sons mane immer noch weltklasse schaue dieses jahr ronaldo und er zerstören alles.....