Findet ihr es Geldverschwendung wenn man bei SHEIN Schmuck kauft?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestÀtigt

Hallo đŸŒ» Sonnenblume, đŸŒ»đŸ‘‹

Findet ihr es Geldverschwendung wenn man bei SHEIN Schmuck kauft?

ja
 nicht nur das, sondern wenn man dort den

Wegwerf - Billigschrott bestellt/kauft, unterstĂŒtzt

man auch unmenschliche Arbeitsbedingungen,

Ausbeutung, Umweltverschmutzung, usw
.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wegwerfklamotten und geklaute Designs: Das steckt hinter dem Billig-ModehÀndler Shein

Klaut, fĂ€lscht und bietet unwĂŒrdige

Arbeitsbedingungen -

gemeint ist der chinesische Online-HĂ€ndler Shein. Trotz millionenfacher Downloads und großer PrĂ€senz auf Social-Media-Plattformen wie YouTube und TikTok ist ĂŒber den Mode-Discounter kaum etwas bekannt. Ein Blick hinter die Kulissen der Super-Fast-Fashion-Firma zeigt: Faire Arbeitsbedingungen und

Nachhaltigkeit sind bei Shein Fehlanzeige.

Diese Arbeitsbedingungen sind nicht nur unmenschlich, sondern in China illegal. Menschen aus Ă€rmeren VerhĂ€ltnissen nehmen die Bedingungen aber in Kauf und produzieren die Billig-Mode wie am Laufband. Damit die Kleidung fĂŒr nur wenige Euro verkauft werden kann, muss die Produktion so gĂŒnstig wie möglich ausfallen.

https://www.fein-raus.de/wegwerfklamotten-und-geklaute-designs-das-steckt-hinter-dem-billig-modehaendler-shein-58da0f79-6aa7-409a-9bde-598e905803eb#

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Shein: Die dunkle Seite der Ultra-Fast-Fashion

Die Modemarke Shein ist bei der Zielgruppe der 15- bis 25-JĂ€hrigen unglaublich beliebt: Die Mode des Fashion-Riesen aus China ist extrem stylisch – und unverschĂ€mt gĂŒnstig. Der Erfolg des Unternehmens hat fatale Folgen fĂŒr die Umwelt.

Wir erklÀren, was hinter der Marke steckt und wie gefÀhrlich der Hype um die Ultra-Fast-Fashion ist.

Ultra-Fast-Fashion: die dunkelste Seite der Modewelt

Bei Shein muss man nicht lange hinter die Kulissen schauen, um zu merken: Die Modemarke ist genau das Gegenteil von nachhaltig.

Und fĂŒr viele ist damit klar: Finger weg! Der Blick auf die Entwicklung des Modemarktes zeigt aber: Viel zu wenige Menschen (und Unternehmen) setzen auf nachhaltige Mode und bewussten Konsum – und immer mehr shoppen bei den neuen Ultra-Fast-Fashion-Marken, zu denen neben Shein auch Unternehmen wie ASOS, Boohoo oder Missguided zĂ€hlen.

Vor allem viele Teenies und junge Frauen unter 25 kaufen weniger in den ModelĂ€den der bekannten Marken ein, sondern mit großer Begeisterung in China bei Shein. Manch eine:r blendet dabei aus, was das fĂŒr Folgen fĂŒr die Umwelt hat – die Produkte sind einfach zu billig, um widerstehen zu können.

 usw.

https://utopia.de/ratgeber/shein-kritik-ultra-fast-fashion/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Außerdem:

Sehr viele KĂ€ufer/innen, sprechen von + warnen

vor Abzocke, UnseriösitÀt, Betrug,

miserablem Kundenservice, usw

https://de.trustpilot.com/review/shein.de?stars=1

~~~~~~~

LG đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Ja und ist Verblendung

Sonnenblume821
Fragesteller

Warum

Margita1881  17.09.2023, 12:52
@Sonnenblume821

Jugendliche lassen sich von den billigen Preisen blenden und kapieren nicht, dass es sich nur um Schrott handeln kann.

Shein ist definitiv geldverschwendung.. die qualitÀt ist schlecht

Nicht nur Geldverschwendung. Verschwendung von Ressourcen.