Findet ihr es fair dass Frauen mit OnlyFans oder als Camgirl ihr Studium finanzieren während Männer in 450€-Jobs hart arbeiten müssen?

13 Antworten

Ganz einfach: diese Frauen nutzen die Funktionsweise des Marktes aus. Sie bieten "etwas" an, und andere sind bereit, dafür zu bezahlen. So einfach ist das.

Gäbe es niemanden, den die Angebote dieser Damen interessierten, so würden sie damit auch kein Geld verdienen können.

Wenn du dir "irgendetwas" ausdenkst, was du anderen Leuten bieten kannst und das gut ankommt, kannst auch du dir für wenig Arbeit einen "dicken Mustang" finanzieren.

Dafür braucht es nur etwas Kreativität, Mut und Menschenkenntnis.

Ist es fair, dass Frauen bei der Geburt stundenlang übelste Schmerzen haben? Und dies womöglich noch mehrfach im Leben?

Und dass sie als Folge der Geburt(en) harninkontinent werden?

OnlyAskQuestion
Fragesteller

Ist es fair dass wir alle sterben müssen? Bisschen an den Haaren herbeigegriffen dein Kommentar...

Es ist wie Fußballer, Influencer, Schauspieler usw. Man wird für seine Unterhaltung bezahlt. Und erstmal genug Menschen anzulocken welche bereit sind für deine Dienste zu zahlen ist auch nicht so einfach und vergleichbar mit der Gründung eines kleinen Unternehmens, wobei hier die anfänglichen Kosten entfallen. Zudem gibt man etwas Preis das nur die wenigsten freiwillig bereit sind preiszugeben. Es gibt nunmal viele verschiedene Wege an viel Geld zu kommen und da gehört die Pornoindustrie nunmal dazu.

Finner1  10.05.2022, 22:18

Du meinst also das Geschäft funktioniert deshalb so gut, weil nur wenige Frauen so viel von sich preisgeben wie vor der Webcam oder auf Onlyfans? Wenn mehr Frauen das machen würden, könnte die Einzelne dann nicht mehr so viel Geld damit verdienen?

fkfbndkw  06.10.2022, 14:29
@Finner1

Genau, wenn das Angebot die Nachfrage übersteigt sinkt der Wert von solchen Diensten. Deshalb läuft aktuell Onlyfans so gut, weil Personen des öffentlichen Lebens ihren Körper (Personen dessen Leben man als Follower verfolgt) verkaufen und nicht Frauen von denen man nur ihren Körper kennt—>hiervon gibt es bereits einige. Hingegen ist Onlyfans etwas neues und ist vergleichbar mit einem neuen Spiel mit etwa dem gleichen Inhalt, aber veränderter Darstellung und DLCs.

Zwei Aspekte:

  1. Diese Arbeit kann durchaus ebenfalls „hart“ sein. Nicht unbedingt im physischen Sinne, aber durchaus im psychischen. Es ist nicht unbedingt so einfach, sich dazu zu überwinden, das zu machen – nicht nur einmal, sondern regelmäßig.
  2. Das Geld kommt nicht von ungefähr. Wenn es die Konsumenten/innen so unfair fänden, würden sie so etwas nicht konsumieren.

Keine Ahnung was Onlyfans ist, aber die Nachfrage regelt überall das Angebot.

Ist also nicht so als würden Camgirls/boys automatisch was verdienen, denn es braucht ja erstmal Interessenten, die das sehen wollen.

Und wenn da Leute für bezahlen, die was Spezielles sehen wollen, wieso sollte das dann ungerecht sein? Du bezahlst doch auch, wenn du ins Kino gehst und etwas sehen willst, was ein anderer dir bieten kann, oder? Du nimmst doch auch die Angebote in Restaurants wahr. Der eine bietet, der andere kauft. Und der der nix zu bieten hat, bekommt auch nix, so ist das Leben.