Emm, ich kenne die AltersSicherungen für US Richter nicht, aber 1. geht es denen finanziell sicher nicht schlecht, 2. sind andere in ihrem Job seit 30 Jahren im Rente (und 15 Jahre tot!).

slimshadyback
Fragesteller

wenn sie sich verschuldet hat? Du kennst ihre finanzielle Situation nicht.

Spikeman197  21.09.2023, 18:34
@slimshadyback

Dann ist die Bank selbst schuld! Jemandem ü85 einen großen Kredit zu gewähren! Die wird sicher ziemlich reich sein, wenn sie vor ihrer Demenz nicht 'dumm' war!

Asporc  21.09.2023, 18:35
@slimshadyback

Wer 80 Jahre lang nicht lernt mit seinem Geld aus zu kommen hat das Problem selbst verschuldet das ist nicht die Schuld des Staates in dem jemand lebt.

slimshadyback
Fragesteller
@Asporc

vielleicht hat sie all ihr Geld investiert um ihre totkranke Tochter zu heilen. das weißt du nicht....

Asporc  21.09.2023, 18:36
@slimshadyback

Du offenbar auch nicht!

Vielleicht redest du ja auch nur Unsinn um zu hetzen und zu trollen. Was ist wohl wahrscheinlicher ? Ich tippe auf mein vielleicht!

slimshadyback
Fragesteller
@Asporc

nein ich nicht, aber ich verunglimpfe diese Person nicht indem ich behaupte sie könne nicht mit Geld auskommen...

Asporc  21.09.2023, 18:42
@slimshadyback

Lächerlich!

DU behauptest doch das jeman nach vermutlich 75-80 Jahren in Arbeit verschuldet ist. Und das bei einer Person aus den obersten 1-5% des Einkommens.

Das ist DEINE Behauptung. DU behauptest also das die nicht mit Geld umgehen kann. Nur hast du nicht die Eier zu zu geben das das deine Unterstellung ist.

slimshadyback
Fragesteller
@Asporc

Ich behaupte das nicht, das war eine Frage! Du reißt die Dinge aus dem Kontext nur weil du im Unrecht bist!

Spikeman197  21.09.2023, 18:44
@slimshadyback

Finde ich schon! Du hältst es für 'möglich' (wahrscheinlich), das eine der höchsten Richterinnen der USA in FinanzDingen total bescheuert wäre! Jetzt mag sie dement und damit 'dienstunfähig' sein. Das ist traurig, für sie schwer einzusehen, aber keine Schande! Ich gehe davon aus, dass sie vor 10-20 Jahren unheimlich kompetent, redegewandt, diskussionsfreudig und vielseitig interessiert war UND ausgesorgt hat!

Sie wurde auch weder 'auf die Straße gesetzt' noch muss sie am Hungertuch nagen! Auch wenn da nirgendwo steht, dass sie nicht mehr bezahlt wird, kommt sie sicher ein paar Jahre ohne Gehalt aus! Die hat ganz sicher mehr als wir zusammen! Ein paar Mio würde mich nicht wundern!

Asporc  21.09.2023, 18:46
@slimshadyback

Somit hast du jeglichen noch so kleinen Zweifel an meinem "vielleicht" zerstreut.

Spikeman197  21.09.2023, 18:53
@slimshadyback

Das Jahresgehalt eines Bundesrichters beträgt aktuell 270'000 $ und das ist sie seit 40 Jahren. Wenn sie damit tatsächlich nicht ausgekommen ist: Selbst schuld!

Wenn Du das tatsächlich für wahrscheinlich hältst: Weltfremd oder Troll!

slimshadyback
Fragesteller
@Spikeman197

Es gibt viele Menschen die noch mehr Einkommen hatten und jetzt pleite sind... Armut trifft einen schneller als man denkt...

Ja, alte Menschen sind mir egal.

Die Beschriftung deiner Antwortmöglichkeiten finde ich dumm.

ich bin dafür das sie suspendiert wurde, sich medizinischen Eignungstest für den Job zu verweigern sollte angemessen behandelt werden können.

was ich dem Artikel nicht entnehmen kann ob sie ohne Bezüge freigestellt wurde, oder vermutlich eher nicht.
mit 96 Jahren wird sie hoffentlich nicht mehr aufstocken müssen im über die Runden zu kommen.

diese Situation hat sie zum Teil selbst verursacht. Hätte sie dem Test zugestimmt und er wäre negativ ausgefallen, hätte sie ziemlich sicher Rente bekommen. Irgendwann muss man einfach akzeptieren, dass man weniger leistungsfähig ist.
zudem wird die alte Dame als nicht besonders teamfähig beschrieben und in der freien Wirtschaft wär sie schon weg, da ihr Lohn in keinem Verhältnis zur Arbeit steht. Jemand muss mehr Arbeit machen, da ihre Arbeit nicht ausreicht und sie zudem zu langsam ist. Daher: ja ich hab begrenzt Mitleid, aber suspendiert werden darf sie auch, wenn sie ihrer Pflicht nicht nachkommt.

Deine Frage ist Unsinn.

Aller wenigstens hat sie Anspruch auf Sozialhilfe. Da ist niemand ohne Einkommensquelle.

Spikeman197  21.09.2023, 18:32

In den USA gibt es keine Sozialhilfe...aber Als Richterin hat sie bestimmt ne gute Alterssicherung und ein dickes finanzielles Polster!

Asporc  21.09.2023, 18:33
@Spikeman197

Gibt es auch in der USA aber weniger als in DE.

Und ja wer mit 96 noch arbeitet und das in so einem hohen Amt hat mehr Altersvorsorge als fast jeder Arbeitnehmer während seiner Beschäftigung. Bzw. hätte sie wenn sie gewollt hätte.

Eine Millionärin muss wohl nicht auf der Straße leben. Und für ein paar Butterbrote wird es wohl noch reichen.