Findet ihr es elegant, wenn man sich komplett schwarz anzieht?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja natürlich! 48%
Nein hat nichts damit zu tun. 28%
Anderes Antwort 24%

13 Antworten

Nur schwarz find ich primär langweilig, und wenns ne Jogginghose ist spielt die Farbe keine Rolle, elegant ist da nichts dran. Ein dunkler Anzug sieht auch mit einer hübschen, farbigen Krawatte elegant aus, da ne schwarze Krawatte dazu zu tragen (oder nen schwarzen Anzug, wenns vorher ein dunkelblauer oder -grauer war) machts nicht eleganter, nur langweiliger.

Generell hab ich bei rein schwarzen Outfits das Gefühl, dass sich jemand schick kleiden will, aber ohne Aufwand reinzustecken. Kann man natürlich, merkt man, finde ich, aber auch.

Anderes Antwort

Wenn sich jemand komplett schwarz anzieht, braucht er/sie sich wenig bis gar keine Gedanken machen, ob was passt oder nicht.

Ergo: Langweilig

Ja natürlich!

Es kommt darauf an. Für manche Situationen sind Schwarze Klamotten nicht geeignet. Ansonsten schon. Obwohl es manchmal auch ein bisschen depri aussieht.

lg

Nein hat nichts damit zu tun.

Bei Frauen nur, wenn es das „Kleine Schwarze“ ist, bei Herren nur als „Black Tie“. Alles andere hat mit Eleganz nix zu tun.

Anderes Antwort

Hallo rxmeysa58.

Wie sagte Giorgio Armani so schön, "die Farbe ist mir egal, hauptsache schwarz ".

Schwarz kann sehr elegant wirken, aber es kommt immer ein bisschen darauf an. Wenn man komplett Schwarz gekleidet ist, kann es schnell langweilig wirken und vor allem nach Trauer aussehen.

Schwarz mir den passenden Farbakzenten sieht wesentlich gelungener aus.

Woher ich das weiß:Hobby

myzyny04  22.04.2022, 13:11

Das hat Henry Ford schon 1913 gesagt! 😉