Findet ihr einen Sinn in eurer Arbeit? Oder geht es nur um das Geld? Und wie findet man Sinn in seiner Arbeit?

10 Antworten

Meine Arbeit macht Sinn und ich mache sie gerne.

Dass ich damit meinen Lebensunterhalt bestreiten kann und noch etwas für "Extras" bleibt ist umso besser

Ich finde es wichtig in einer Arbeit ein Gutes Arbeitsklima zu haben. Natürlich ist Geld auch wichtig aber nicht so stark wichtig wie ein Gutes Arbeitsklima. Wenn das Arbeitsklima stimmt dann macht es auch spaß.

Ja, jede Art von Arbeit ist sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht nicht um den Sinn in der Arbeit. Es geht darum das die Arbeit einen nicht aufhalten kann, in ihr hindruch für das zu leben, was man liebt. Für gewöhnlich können mich daher nur andere Menschen bewegen zu arbeiten, ihnen ein gutes Leben zu ermäöglichen. Ich brauche für mich selbst nichts, außer vielleicht günstige Sachen wie Farbe, Bleistifte und auch Papier.

Arbeit sollte Spaß machen und sinnvoll sein