Findet ihr Döner zu teuer mittlerweile?

11 Antworten

Hallo Lolll1234,

im Grunde ist doch fast alles "teuer" geworden!

Es kommt natürlich auf den Döner an. Bei uns schwanken die Preise von A-Z je nach Händler und Dönervariante.

Einen mit Salat zugestopften Billigdöner, der wenig und obendrein triefendes Fleisch enthält, bekomme ich hier um die Ecke für 4,50 € bis 6,80 €.

Gehe ich zum Restaurant, dann bezahle ich meine 10,90-12,00 €, bekomme dann aber alles frisch angebraten und zubereitet.

Ich kaufe dann eben nicht mehr jeden Tag 100 Döner, sondern passe den Verbrauch/Genuss an den Preis an, sodass unterm Strich bei mir immer die gleichen Ausgaben geschrieben stehen. Dann esse ich eben weniger Döner, genieße es und gönne mir dafür etwas Gutes.

Verzichten tue ich selten bzw. nur dort und dann, wenn es Sinn ergibt bzw. keine andere Möglichkeit gegeben ist oder ich boykottiere. Ansonsten verzichte ich eher nicht, sondern reduziere den Konsum. Geld wächst nicht auf den Bäumen und Gier, die zumeist dahinter steckt, unterstütze ich nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns kostet der Döner 5,80€. Ein sehr fairer Preis für eine satt machende Mahlzeit. Also ja, ab und zu gönne ich mir einen.

Lolll1234
Fragesteller

schmeckt er denn auch?

Lolll1234
Fragesteller
@Superhasenmaus

bei uns kostet der Döner 7,30 Euro mittlerweile. Würdest du den Döner auch für 7,3 Euro essen?

Superhasenmaus  13.08.2023, 14:02
@Lolll1234

Wenn er richtig gut ist. Dann aber nur noch sehr selten. Also vielleicht vier mal im Jahr.

In der Gegend bei mir gibts mittlerweile kein Döner mehr unter 7 Euro

Bei meinem Stammdöner kostet ein Döner 8,50€ aber lohnt sich

Er ist zumindest nicht ganz billig...aber ist eh etwas das ich ehr selten esse. Esse dann doch lieber was mit Reis, Kartoffeln, Linsen oder so xD

Wenn ich Essen gehe oder Bestelle ist mir auch Indisch lieber. Burger und Asiatisch geht aber auch immer. :)

Nö, finde ich nicht zu teuer und ich verzichte auch nicht drauf.