Findet ihr die USK für valorant gut/ berechtigt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ist in Ordnung, wenn man nicht zu jung ist 100%
Man sollte sich daran halten, auch wenn man nur bisschen jünger i 0%

6 Antworten

Ist in Ordnung, wenn man nicht zu jung ist

Ab 12 oder so sollte das kein Problem sein, aber hängt auch am Geistlichen Alter des Kindes ab.

Ist in Ordnung, wenn man nicht zu jung ist

als 12 Jähriger vielleicht nicht so gut, ab 14+ finde ich das vollkommen okay

Ob du das spielst ist der USK egal.

Man darf es dir nur unter 16 nicht verkaufen.
Du und deine Eltern werden das besser einschätzen können als eine Behörde.
Ich selbst finde, dass die Spanne zwischen 12 und 16 zu groß ist.

Eine 14er Freigabe wäre z.b. sinnvoll.

V3rwirrtes  08.03.2021, 12:28

Bei der 14er-BEschränkung stimme ich dir zu, da es bei manchen Spielen sogar so ist, dass sie in Amerika ab 13 gewertet werden, aber dann in Deutschland eine 16er-Bewertung bekommen

Finde das könnte für manche sinnvoll sein, da man für eine gute halbe Stunde dauerhaft unter Druck und Stress dreht. Um das richtig handeln zu können, müssen manche ein bestimmtes Alter haben.

Doch ich habe zum Beispiel mit 14 keine Probleme, diesem Druck zu widerstehen

Karlbro  13.03.2022, 21:08

Meiner Meinung nach ist die Altersfreigabe zu hoch ja es ist ein Shooter hat aber eine Comic Grafik und man kann Blut ausstellen und es ist ja er Taktik als wildes rumgeballer Meiner Meinung nach könnte Mann es mit mindestens 11 Jahren spielen

V3rwirrtes  13.03.2022, 21:13
@Karlbro

Bei der USK geht es nicht nur um das grafische, sondern auch das Spielprinzip und den Druck beziehungsweise Anstrengung

spiel mal csgo. da wirst du das ganze game (jedes einzelne) bon 4 russischen kindern ohne unterbrechumg beleidigt und verflucht. viel spass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung