Findet ihr die Popularität von Kurzvideos (TikTok, Instagram Reels etc.) harmlos oder schädlich?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kurzvideos schädlich 90%
Kurzvideos harmlos 10%

4 Antworten

Kurzvideos schädlich

Dass die Aufmerksamkeitsspanne durch dieses Konzept drastisch abnimmt, sollte jedem vernünftigen Menschen klar sein.

GutefrageSmurf
Fragesteller

Habe ich in meinem Bekanntenkreis leider nicht das Gefühl.

Kurzvideos schädlich

Es ist defenitiv schädlich, generell vor dem Bildschirm zu sitzen ist schädlich! Es macht dazu noch dumm, es macht viele Menschen dumm. Meine Schwester ist YouTube und roblox süchtig, sie wollte sich diese Takis und dieses Prime kaufen!! Immer wenn sie roblox spielt schreit sie als wäre sie eine verrückte, Kinder aus ihrer Klasse (8-10) spielen fortnite etc. Die Jugend von heute ist nicht mehr normal! Alle verblödet. Jemand aus der 1. Klasse darf tiktok schauen, fortnite, GTA etc. spielen, das ist doch nicht gesund!! Nicht mal ich darf tiktok und ich bin um einige Jahre älter!

Kurzvideos schädlich

Kann mittlerweile nicht mal mehr eine 40-minütige Serienfolge schauen, ohne zwischendurch aufs Handy zu gucken

Kurzvideos schädlich

Extrem schädlich.