Findet ihr, die Community hat sich verändert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin jetzt seit Dezemer 2020 dabei und ich finde schon, dass sich selbst in dieser kurzen Zeit die Community verändert hat.

Fangen wir mit den Fragen an. Sie werden teilweise so ordinär gestellt, dass ich mich regelrecht frendschäme. Anscheinend fühlt man sich recht sicher hier und was andere denken, ist diesen User/innen offensichtlich egal.

Fragen bekommen deutlich weniger Antworten. Oft wird irgendein Stuss geantwortet, da bleibt mir die Spucke weg. Selbst bei ernsten Fragen.

Fragen und Antworten bekommen weniger Likes. Immer weniger vergeben Danke und Hilfreich, ganz zu Schweigen von der hilfreichsten Antwort. Das scheint die Zacken aus der Krone zu brechen.

Der Ton wird immer rauer. Respektlosigkeit und Undank hielten Einzug.

Ständig wechselnde Profile und "Eintagsfliegen". Die Trolle nehmen rasant zu, was sehr nervt. Ich komme mir stellenweise wie im Kindergarten vor...

Christina168  06.02.2024, 14:21

Danke für's Sternchen ⭐️

Heyyho Schleichsuchti1 👋

Mit diesem Acc bin ich seit 2019 auf GF, hatte aber davor schon einen anderen Acc, mit dem ich schon seit 2017 hier aktiv war. Hab diesen aber deaktiviert und diesen hier gemacht.

Seitdem hat sich in meiner GF Bubble die Community immer wieder stark verändert. Zumindest meinem Gefühl nach. Habe seit 2017 viele tolle Leute kennengelernt, aber die meisten sind wieder von GF verschwunden.

Ich habe so das Gefühl, dass das so irgendwie wie Wellen waren. Viele sind in meine GF Bubble gekommen, und plötzlich sind viele wieder gegangen. Immer ein auf und ab.

Am krassesten habe ich dann die Covidzeit wahrgenommen. Durch Homeschooling und so, hatte ich das Gefühl, sind hier sehr, sehr viele neue Leute, auch sehr viele neue tolle Leute dazugekommen. Als Homeschooling wieder vorbei war, sind hier sehr viele Leute wieder verschwunden.

Deshalb empfinde ich jetzt eine sehr starke Veränderung in der Community. Aber Covid und dadurch das viele Leute sehr viel Zeit hatten, Homeschooling und so, war hier in meiner GF Bubble sehr viel los. Jetzt nicht mehr so.

Aber gut, ich selbst bin leider auch wieder busy und habe leider nicht mehr so viel Zeit für GF wie damals 😕

Ich habe das Gefühl, dass sehr viele nette und tolle Leute verschwunden sind, aber sehr viele weirdos geblieben sind. Kann sein, dass das nur mein Empfinden ist, aber mir kommt es so vor.

Deshalb finde ich, hat sich die GF Community schon etwas ins Schlechte entwickelt. Ist aber nur mein persönliches Gefühl! Kann gut sein, dass ich falsch liege!

Wie denkst du so?

Liebe Grüße Arina 😊

Schleichsuchti1
Fragesteller

Ja, ich sehe das auch so. Danke für deine tolle und ausführliche Antwort!

Ich habe auch das Gefühl, wie du schon sagtest,dass viele nette Leute zur Covid zeit gekommen sind aber dann wieder verschwunden sind. Habe ich auch mitbekommen.

Ich finde auch, dass sich die Community stark verändert hat also es werden oft nur noch komische Fragen gestellt und es werden weniger hilfreich und danke vergeben. (Hab ich auch so das Gefühl) Und das sich die Fragesteller garnicht mehr für die Antwort die man gegeben hat interessieren. Oder gar durchlesen. Deswegen vermeide ich oft ausführliche Antworten, weil ich mir oft denke, dass es dann eh niemanden interessiert. Ich würde ja schon gerne wissen wollen, ob ich dem Fragesteller geholfen habe.

ArinaArande  07.02.2024, 14:46
@Schleichsuchti1

Bitte gerne. Ja total! Gut, dass ich nicht alleine mit dem Gefühl bin. Ich habe leider ja auch nicht mehr so die Zeit, dass ich hier so aktiv bin wie zu Coronazeit. Deshalb war ich mir unsicher, ob ich das so richtig fühle, oder ob ich einfach hier zu wenig aktiv bin.

Das stimmt. Finde es auch immer nervig, wenn ich mir Mühe mit einer langen Antwort gebe und dann bekommt man gar kein Feedback. Nicht mal einen Klick auf die Likebuttons oder so.... 🙄

Heyy✨

Ja, die Community hat sich auf jeden Fall verändert.

Was mich am meisten traurig macht, ist, dass sehr viele User inaktiv gehen, oder nicht mehr so oft in GF reinschauen. Auch ich habe meinen ehemaligen Account deaktiviert, um dann wenige Tage später mit diesem hier zurückzukehren.

Ich sehne mich oft nach der Zeit, wo ich viel Kontakt mit den liebsten und nettesten Menschen hier hatte ☺️

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das hat sie ! Definitiv. Als ich 2016/2017 hier ohne Account aktiv war, war es noch total anders. Da gab es mehr Zusammenhalt und es waren deutlich mehr User online.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ja.

Ich bin seit über 10 Jahren hier, nur noch bei Bedarf mache ich mir ein Profil.

Oft kommen ins lächerliche ziehende Antworten. Die Fragen werden immer sexueller, ohne dass beachtet wird, dass es die Frage schon tausende Male gibt.

Ich habe das Gefühl, dass sich weniger Zeit für ausführliche, ernsthafte Fragen genommen wird. Und als Antwortende fehlt mir oft irgendein Feedback, ob meine Antwort für den Fragesteller sinnvoll war. Ob er sie überhaupt gelesen hat.

Schleichsuchti1
Fragesteller

Oh ja, ich kann alles gut verstehen.

Vorallem den letzten Punkt:Ich gebe mir oft Mühe bei einer Antwort und nehme mir da 10 Minuten Zeit um eine ausführliche Hilfe anzubieten und dann liest sich der Fragesteller nicht Mal meine Frage durch oder gibt mir ein Feedback. Es ist wirklich so.

Glitzerkrone  05.02.2024, 13:30
@Schleichsuchti1

Ja, und dann heißt es "Ich antworte, um zu helfen, nicht um ein Feedback oder Danke zu bekommen".

Menschen sind ja, meistens, soziale Wesen. Ich möchte schon wissen, ob ich am Thema vorbei bin oder ob es hilfreich oder sinnvoll war.

Schleichsuchti1
Fragesteller
@Glitzerkrone

Ja genau.

Deswegen spar ich mir auch oft ausführliche Antworten, weil ich oft weiß, dass sich der Fragesteller meine Antwort nicht durchliest oder gar Feedback gibt.

Glitzerkrone  05.02.2024, 13:33
@Schleichsuchti1

Ich meistens auch. Und dnan tut es mir leid, weil es auch Fragesteller gibt, die wirklich dann ins Gespräch gehen.

Und es gibt auch Bereiche, da reicht eine 0815-Antwort nicht aus.