Findet ihr die Autokorrektur nervig?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Stört mich nicht 33%
Nein 0%

3 Antworten

Ja

Deshalb war das immer das erste was ich bei meinen neuen handys ausgeschalten habe.

Wenn man dialekt oder in mehreren sprachen schreibt wird die autokorrektur ziemlich sinnlos

EnMeenzer
Fragesteller

Bei mir kommt es trotz deaktivierung, bei einer Punktsetzung zu ungewollten Korrekturen.

EnMeenzer
Fragesteller
@MAB98

Hab es mehrmals überprüft. Entweder ich bin zu blöd dafür oder das Handy hat 'ne Macke

tommy1T  19.11.2022, 15:12
@EnMeenzer

hängt eigentlich von der tastatur ab, welche hast du?

Stört mich nicht

Habe meine Autokorrektur nur so eingestellt, dass sie mich nur korrigiert wenn ich es auch will.

EnMeenzer
Fragesteller

Deswegen schreibst du korreliert, anstatt korregiert 😁

Ja

Am schlimmsten finde ich, dass "mal" per Default als "Mal" geschrieben wird.

Und das obwohl man die Kleinschreibung viel öfter braucht.