Findet ihr Deutschland verschenkt zu viel Geld an andere?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja definitiv 68%
Nein 32%

3 Antworten

Nein

Entwicklungshilfe ist gesetzlich vorgeschrieben. Ich meine sogar im Eu - Recht.

PlacidDocu  17.11.2023, 20:29

Und wie stellen wir sicher, dass jeder einzelne in chinesische Entwicklungshilfe gesteckte Euro auch wirklich bei der chinesischen Landbevölkerung ankommt?

Nicht dass dieser gar für die weitere militärische Bedrohung von Nachbarstaaten ausgegeben wird?

Und selbst wenn nicht müsste man sich irgendwie fragen, warum es in Ordnung ist, dass diese militärischen Ausgaben überhaupt getätigt werden, wenn gleichzeitig der Bedarf nach "Entwicklungs"hilfe da ist?

Asporc  17.11.2023, 20:48
@PlacidDocu

Lol du witzpille. Willst du ernsthaft behaupten das Staaten ohne Militär existieren können ?

Ukraine und Israel sollten begriffe sein die bekannt sind. Oder Syrien.

PlacidDocu  17.11.2023, 20:55
@Asporc

Habe ich irgendwo gefordert, das Militär abzuschaffen, oder halte ich es einfach nur für fragwürdig, ein Land finanziell zu unterstützen, was gleichzeitig aktive Drohungen für einen freiheitlich demokratischen Staat in unmittelbarer Nähe äußert?
Wieviel kostet es, chinesische Jets zu bauen, mit Soldaten zu bestücken und um Xi's Schwengel auf den Tisch zu hauen ein wenig über Taiwan zu cruisen?
Wieviel hätte man mit GENAU DIESEM GELD wohl an Menschen ernähren können?

In Palästina gibt es eine Terrorvereinigung, die Menschenrechte missachtet. In Israel gibt es derzeit auch Verantwortliche, die Menschenrechte genauso mit Füßen treten.

Vgl. den israelischen Politiker der sich hingestellt hat und sagt: "In Palästina gibt es keine humanitäre Notlage"
"Aber es gab doch auch vor Kriegsbeginn schon eine humanitäre Notlage dort, wie kann die denn jetzt weg sein?"
"Es gibt keine humanitäre Notlage."

Differenzieren, du "witzpille". Jemals davon gehört?

Ja definitiv

Ja, mit Sicherheit.

Eine Privatperson geht hin, nimmt 300.000€ in die Hand, baut sich dafür ein Haus, hat sogar noch geld über um den Garten hübsch zu machen und fährt im herbst noch in den urlaub vom Restgeld.
Eine Stadtverwaltung nimmt 300.000€ in die Hand, lässt nach 6 Ratssitzungen und 4 Gutachten, das Zaunmodell "Zauni" der Marke Zaunkönig bestellen und installieren. Nach 34-monatiger Bauzeit steht der Zaun trotz der ganzen Gutachten auf der falschen Straßenseite und wird für weitere 120.000€ wieder abmontiert.

Und solange irgendein Unternehmer mit guten Kontakten in die Politik einen gestempelten Korrupti... Lobbyistenpass hat, wird das auch fleißig so weiter gehen.

Nein

Damit wird immer ein Eigennutz verfolgt.

AlexDaene  17.11.2023, 20:21

Welchen Eigennutz haben wir denn, Milliarden in der Ukraine zu versenken?

DrankFrabin  17.11.2023, 20:46
@AlexDaene

Niemand will, dass der Russe vor unserer Haustür steht. Ich hoffe das reicht.

AlexDaene  17.11.2023, 20:49
@DrankFrabin

Ja. Da käme erstmal noch Polen, die Slowakei usw. Also so ein dummes Gerede.

AlexDaene  17.11.2023, 20:54
@DrankFrabin

Estland, Lettland, Litauen. Finnland als neues Mitglied hat 1200km Grenze zu Russland. Weißt du eigentlich noch, was genau du da schreibst?