Findet ihr, dass ein Partner alles wissen muss?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 56%
Individuell 25%
Ja 19%

15 Antworten

Nein

Wenn zB irgendetwas in der Vergangenheit passiert ist, wofür man sich schämt oder nicht drüber reden möchte, finde ich, das sollte man einfach akzeptieren.

Individuell

Was meinst du mit "alles" ?

Meine Blutgruppe, meine Ur-Ur-Ur-Großeltern, wann ich das letzte mal gefurzt hab, usw?

Es gibt auch in der Beziehung Grenzen, die gesetzt werden müssen.

regu23
Fragesteller

Was in der Vergangenheit war, was genau im Leben des anderen abgeht.

Thanatxs  29.07.2023, 13:19
@regu23

Wenn es dich interessiert und er aber auch kein Problem hat es dir zu erzählen, dann wieso nicht. Spätestens ab dem Punkt, wo du alles viel zu sehr ins Detail wissen willst und er aber nicht drüber reden mag, aber du ihn trz zwingst - dann ist es ein Problem.

Nein

In dem ein Partner etwas nicht weiß, kann man diesen ermöglichen, in seiner eigenen Wirklichkeit zu wachsen. Es sollte dem Partner daher was angehen, Ziel und Zweck seiner Lebensreise zu sein, die man voher natürlich kennen sollte.

Nein

Die Vergangenheit hat nichts mit der aktuellen Beziehung zu tun. Außerdem WOLLEN sich viele gar nicht daran erinnern (oder der Partner will nicht, dass man daran denkt...) wozu sie aber gezwungen werden wenn man sie danach fragt.

Man muss auch in nicht alles erzählen was man erlebt, denkt usw.

Erzählen sollte man nur all das was den Partner bzw die Beziehung betrifft und wichtig ist.

Nein

Ein Partner muss nicht alles wissen, aber Dinge, die in der Beziehung relevant wären, sollte er schon wissen.