Findet ihr das Zitat aus der Bibel schön?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

6 Antworten

Ich persönlich finde Geschlechterrollen nicht schlimm. Wenn ein Ehepaar eine typische Rollenverteilung hat, dann sollen sie eben so leben. Es gibt auch nur Mann und Frau.

Was andere denken, kann ich nicht wissen.

Ja

Mit schön hat es ja nicht unbedingt was zu tun. Eher ob man das akzeptiert und umsetzen will. Es gibt auch stellen in der Bibel wo auch ganz klar steht, das der Mann auch seine Frau achten soll, was ich auch als Anforderung an mich sehe. Andererseits sehe ich da auch den Anspruch an die Männer Verantwortung in der Beziehung und Familie zu übernehmen und das tun viele auch nicht. Ich sehe es als meine Aufgabe das ich der Versorger (das kann finanziell auch die Frau sein) der Familie bin und die richtigen Entscheidungen treffe und das in Absprache mit meiner Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht mehr zeitgemäß. Das weiß aber jeder Christ.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Es klingt sprachlich komisch und ich finde es nicht ok, dass Frauen sich ihren Männern unterordnen sollen. Frauen sind genau so viel Wert wie Männer und sollten gleichberechtigt sein.

Ja

Das ist das übliche Beziehungsmodell. Auch unter Tieren sind die Weibchen häufig die schwächeren und ordnen sich den Männchen unter. Das ist also das natürliche Verhalten. Das ist auch beim Menschen so. Weibchen verhalten sich gegenüber Männchen sehr häufig unterwürfig.

atm77  16.10.2022, 12:45

Bei vielen Tierarten existieren die Männchen nur für eine kurze Zeit zur Begattung.

Teilweise werden sie danach von den Weibchen aufgefressen.

Es gibt Spinnenarten, bei denen kennt man die Männchen gar nicht.

Sniffyz1907  16.10.2022, 12:46
@atm77

Es ist nicht bei vielen Tierarten so, sondern bei einigen. Meist bei Insekten

Sniffyz1907  16.10.2022, 12:51
@atm77

Weibchen verhalten sich üblicherweise unterwürfig. Es gibt Ausnahmen. Kannst du damit leben?

atm77  16.10.2022, 12:51
@Sniffyz1907

Nur wenn du dafür eine Quelle hast.

Dein Bauchgefühl zählt nicht.

Sniffyz1907  16.10.2022, 12:54
@atm77

Nein. Ich habe keine Quelle und ich habe auch keine Lust, diesen Fakt sinnloserweise auszudiskutieren.

BeviBaby  16.10.2022, 13:51
@Sniffyz1907

Und Spinnentieren... zum Beispiel. Oder Hyänen, die Säugetiere sind und bei denen stehen die Männchen auch am unteren Ende der Hierachie...

Sniffyz1907  16.10.2022, 14:08
@BeviBaby

Als Frau dürfte dir devotes Verhalten im Beisein eines Mannes bekannt sein.