Findet ihr das ehrlos, wenn 2 Männer Mitte Zwanzig einen 71 jährigen Mann überfallen?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

ja 92%
nein 8%

17 Antworten

Man braucht hier überhaupt nicht über Ehre zu sprechen.
Aus eigener Erfahrung durch meinen Bruder kann ich sagen das es nicht nur sehr viel mit dem Opfer anstellt körperlich als auch Psychisch, sondern auch mit den eigenen Angehörigen und wenn diese mitbekommen was vorgeworfen wird/wurde, wenn man der Meinung ist man würde begeistert in Empfang genommen werden, so kann ich dir versichern, dem ist nicht so, niemand und ganz besonders die eigene Familie findet es nicht toll wenn ein anderes Mitglied kriminell geworden ist und sich meint an körperlich schwächere vergreifen zu müssen.

ja

Wenn man jemanden überfällig, bestiehlt und dazu (unnötig) schlägt, ist das immer ehrlos. Bei jedem Alter.

ja

Ja, feige noch dazu.

Schade das sie nicht mich überfallen haben, ich hätte meinen Spaß mit den kleinen Helden gehabt. Natüüürlich alles reine Notwehr, versteht sich...

Ich bin 71 und sehr fit für mein Alter und übe noch immer wie seit mehr als 40 Jahren mein Arnis/Escrima. Das kann ganz doll Aua Gelenke, Augen, Hoden, Kehlkopf oder sonstwo ergeben .....

ja

Auch wenn sie einen Mann in einem anderen Alter überfallen.

ja

Es wäre auch "ehrenlos", wenn er jünger wäre. Genauer gesagt, sind es Straftaten.