Findet ihr das auch unfair?

20 Antworten

Was soll denn der ganze stress und Neid bei euch?
Wie wärs wenn ihr euch für die freut, die den Job bekommen hat, offensichtlich, hat sie besser gepasst.
Noten sind im Arbeitsleben nun mal nicht alles.
Die andere wird schon noch was passendes finden.

Ich find es ehrlich gesagt ziemlich mies und schrecklich, das man sich nicht freut und auf den vermeintlich schlechteren Noten rumhackt.

Nein, das ist nicht unfair. Und ich finde es bisschen gemein, derjenigen gegenüber die die Ausbildung bekommen hat. :/ eigentlich solltet ihr euch freuen. Die mit der absage kann sich ja weiter bewerben.

Die Bundeswehr (wie auch alle anderen Firmen) sucht nicht die besten Noten, sondern die besten Mitarbeiter. Wenn sich Sofia bei einem Vorstellungsgespräch besser verkauft als Denise, dann ist das halt so. 🤷🏻‍♂️

Keiner in eurer (scheinbar sehr zickigen) Familie hat einen Grund auf Sofia sauer zu sein. Das ist einfach nur Neid.

Noten sind nicht alles.

Offensichtlich konnte sie dann mit anderen Eigenschaften oder Fähigkeiten überzeugen, die wichtiger für den Job waren.

Kein Grund zur Missgunst. Wenn die andere deswegen jetzt auch so eine Szene wegen einer Ablehnung macht, bekomme ich eine grobe Idee, warum die nicht genommen wurde ^^

Liegt dann wohl an Ihrer Persönlichkeit

Naja dann hat die Denise zwar gute Noten aber die Sofia konnte die Personaler am besten überzeugen. So ist das im Berufsleben... gute Noten sind eine Einladung... aber gute Noten bekommt man nur durch einen starken Willen und auswendig lernen. Zum arbeiten braucht es etwas mehr als den Kopf und den Willen. Da braucht es Überzeugungskraft,...

Gerade als Soldat sollte man körperlich fit sein, man muss im Ernstfall bereit sein einen Menschen zu töten und dem Befehlsgebenden die absolute Gehorsamkeit entgegenbringen.

Deine Schwestern haben sich zwar beide für die Bundeswehr entschieden... trotzdem für andere Jobs... dann werden die anderen Bewerber von Denise eben besser gewesen sein.

Wie gesagt... das ist das Berufsleben... daher sollte man sich NIEMALS nur auf eine Option verlassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...
BabaBubuu  07.08.2023, 12:49

Junge es ist ein Ingenieursjob, das hat so rein gar nix mit dem normalen Soldat sein zu tun.

Lenasopie  07.08.2023, 12:54
@BabaBubuu

Ich hatte ein Vorstellungsgespräch als Bürokauffrau bei der Bundeswehr. Dort habe ich dieselbe Aussage gebracht. Die Antwort war "Egal welchen Beruf Sie bei der Bundeswehr ausüben, im Ernstfall werden Sie vor der Bevölkerung in den Dienst gerufen."

Bundeswehr bedeutet Bundeswehr. Es ist unwahrscheinlich, aber definitiv im Ernstfall denkbar. Das muss jedem bewusst sein, der bei der Bundeswehr arbeiten möchte!

Lenasopie  07.08.2023, 12:55
@BabaBubuu

Die Frage war (falls Interesse besteht): "Könnten Sie im Ernstfall einen Menschen töten?" Lass dir das mal auf der Zunge zergehen...

BabaBubuu  07.08.2023, 13:00
@Lenasopie

Junge ich war selbst dort und bin seit über einem Jahr bei den Jägern, und wenn ich dir sage dass ein Ingenieur für Radarsysteme vergleichbar mit einem normalen, zivilen Bürojob ist, dann ist das so. Da ist so gut wie nix soldatisch dran.

BabaBubuu  07.08.2023, 13:00
@Lenasopie

Bürokauffrau ist kein Truppendienst, du bist zivile Angstellte !!!

Lenasopie  07.08.2023, 13:31
@BabaBubuu

"Junge" können Sie privat Leute nennen, sehr respektlos und unprofessionell von Ihnen. Ich hab mich vor 5 Jahren als Auszubildende Bürokauffrau beworben. Die haben das im Bewerbungsgespräch so gesagt! Wenn die das mir so gesagt haben, sagen die das auch anderen so. Wenn Sie andere Erfahrungen gemacht haben, dann haben Sie andere Erfahrungen gemacht.

Wenn das so bei mir war, dann war das so bei mir. Aus diesem Grund habe ich beim Vorstellungsgespräch direkt abgelehnt.

Lenasopie  13.08.2023, 09:45
@BabaBubuu

Hab nie gesagt, dass ich dort arbeite :) wollte dort arbeiten aber wie gesagt… die Fragen haben mir nicht gefallen. :) Danke für Ihren Dienst. Ich respektiere nach dem Grundgesetz alle Menschen und nach meinen Moralvorstellungen respektiere ich auch jede Art von Arbeit, da die zur Gemeinschaft beiträgt. :) Ich weiß… Menschen wie Sie sehen das anders… das ist aber in Ordnung weil nicht jeder respektvoll sein kann… ich respektiere das. ^^