Findet ihr auch dass Glatzen unsymphatisch aussehen?

11 Antworten

Nein, finde ich nicht. Das haben sich die Betroffen meistens nicht ausgesucht. Uns Sympathie oder Antipathie hängt für mich ohne hin nicht von Behaarung ab. Der Charakter ist für mich ausschlaggebender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde junge Männer unsympathisch, wenn sie sich die Haare aus einer schlimmen Gesinnung abrasieren und sonst eigentlich volle Haare hätten. Aber da fände ich den kompletten Menschen nicht gut, Glatze hin oder her.

Allerdings wenn Männer von Natur aus kaum Haare mehr haben und sie übrigen Haare wegrasieren, das kann sehr gut aussehen. Einen schönen Kopf kann nichts entstellen.😻

🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manches weiß ich, manches nicht, wer ist schon allwissend:)

Ich denke, das kommt eher darauf an, wie die Person ansonsten ist. Ich würde das nicht an der Frisur, dem Bart oder einer Glatze, noch nicht einmal unbedingt an der Figur festmachen.

Was mir dazu spontan einfällt ist ein Foto von einigen Schauspielern der Fast-&-Furious-Filmreihe:

Bild zum Beitrag

;)

 - (Jungs, Menschen, Leben)
Drengr  07.01.2023, 17:55

Wie sagte Otto mal so schön ? Nachts sind alle Glatzen kahl ;-)

Nicht wirklich, kommt auch auf den Rest vom aussehen und den Charakter an.
LG Salome

Was ist an einem Menschen unsympathisch, dem das Haar ausfällt? Er kann nichts dafür!

Ich finde deine Vorurteile sehr unsympathisch.