Findet ihr auch das Spiele durch Skill-Based Matchmaking kaputt gehen?

2 Antworten

Es geht doch darum sich selbst zu verbessern und nicht einfach einen Haufen Noobs fertig zu machen. Das ist meine Ansicht, aber bin auch eher der CS Zocker.

legitimefragen
Fragesteller

Ja bei CS:GO sehe ich das ja auch so, aber bei Spielen wie vorallem Call of Duty kauft man sich das Spiel eher weil man alles wegrotzen möchte :D Viele Kills hintereinander kriegen um dann kranke Killstreaks zu kriegen die einen wiederum noch mehr Kills bringen :D um am Ende mit ner krassen K/D auf Platz 1 zu stehen ^^ Also eigentlich hat das Spiel schon immer darauf aufgebaut, es ploppen auch andauernd Punkte auf wenn du jemand killst. Und joa jetzt kommt dann halt diese Wendung die da einfach nicht reinpasst meiner Meinung nach haha.

AOMkayyy  23.02.2020, 20:13
@legitimefragen

Kann ich schon verstehen, aber gibt es bei solchen Spielen nicht immer noch einen Casual-Mode neben dem MM?

legitimefragen
Fragesteller
@AOMkayyy

Es gibt verschiede Modis, Search and Destroy ist so ähnlich wie Matchmaking und dann gibt es zb. noch Free4All, Teamdeathmatch und so weiter. Aber egal welchen Mode du spielst, du bekommst ungefähr gleich starke Gegner.

AOMkayyy  23.02.2020, 20:21
@legitimefragen

Ja, das finde ich doof. Es sollte ein klares Rangsystem wie in CS:GO geben und daneben eben immer noch die Casual Alternative, die gleich ist wie das MM nur eben ohne Ränge (das finde ich in CS auch nicht optimal gelöst, da der Casual Mode dort auch nur ein schlechter Abklatsch ist).

ChristBorgelt  24.02.2020, 17:57
@legitimefragen

In Bo2 wurde erstmals der Liga Modus eingeführt. In Cod Ghost 2 Monate nachträglich. In Bo3, Bo4 seit Veröffentlichung. Separat gab und gibt es Communitys wie MLG, ESL, UMG usw. die es Spielern ermöglicht, unter bestimmten Bedingungen Ziel orientiert zu spielen.

legitimefragen
Fragesteller
@ChristBorgelt

Bo3, Bo4 und Ghosts hab ich nicht gespielt(bzw Ghosts nur ganz kurz) aber dafür Bo2 eine Zeit lang etwas. Hab bei Bo2 nicht drauf geachtet ob es diesen Modus gibt, aber ja das wird schon stimmen. Das ist auch gut, weil man dann diesen Modus spielen kann oder sich dazu entscheiden kann Free4All, Teamdeathmach usw ohne Matchmakingsystem zu spielen. Aber das Problem ist bei dem neuen CoD(also Modern Warfare), wenn man dort die genannten Modi(Free4All, TDM usw) spielen möchte, automatisch ein Matchmakingsystem integriert ist was einen nur mit ungefähr gleichstarken Gegnern matcht. Also man kommt nicht dran vorbei mit gleichstarkten Gegnern gematcht zu werden. Klar wird man ohne Matchmakingsystem dann selber oft auch zerstört von noch krasseren Gegnern aber so bleiben auch die Runden weg wo man selber alle wegrotzt :/ Und ja somit ist der Nervenkitzel irgendwie ziemlich weg nach meiner Meinung, bei Fortnite ist leider mittlerweile das gleiche Prinzip. Wie gesagt gibt auch Ausnahmen wie bei CS:GO wo ich das sinnvoll finde, aber bei CoD und Fortnite halt leider nicht :(

Sehe ich ebenfalls so.

Es verliert total an Motivation besser zu werden. Denn wird man besser bekommt man auch bessere Gegner. Es ist ein Teufelskreis.