Findest du die auch lecker?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

9 Antworten

Nö. Ich weiss nicht einmal, was das ist. Sieht aus wie etwas Klebriges, Süßes. Nein Danke!

Im übrigen finde ich auch Dinge, die ich gerne esse, nicht "lecker"; ganz einfach deshalb, weil ich wie ein MENSCH ESSE oder TRINKE und nicht etwa wie ein TIER, AUFLECKE.

Ich hoffe, der Unterschied wurde verstanden. Was ihr trotzdem sagt oder macht ist mir freilich egal; ebenso sei Euch unbenommen "lecker" zu finden, was Ihr wollt 😊. Mit dieser Frage bot sich mir lediglich die Gelegenheit an, mich mal im sprachaesthetischem Sinne zu diesem Wort zu äußern: ich finde es einfach scheußlich. Und Ästhetik ist mir nicht nur sprachlich, sondern auch beim Essen ein Grundbedürfnis. Ich möchte nicht mit jemandem an ein und demselben Tisch sitzen, der seine Mahlzeit, sein Wein oder Bier "lecker" oder "leggger" findet. Wenn ich dieses Wort nur höre oder lese, springt bei mir sofort das Kopf-Kino an: Individuen, die nicht vor ihrem Teller sitzen, sondern darüber gebeugt, um das, was sich darauf befindet aufschlabbern.

Es darf jetzt gerne auf meine Kosten gelacht werden, denn Esskultur gehört ja auch zu den Dingen, die in DE nicht so hoch im Kurs stehen; man muss nur den Leuten beim Essen zusehen; da wird das Wort "lecker" nur zu oft grausame Wirklichkeit.

Kommentare erspare man mir bitte. Ich werde mich auch für den Rest meines Lebens nicht mit der "Lecker-Variante" anfreunden können. 🤭

Novemberesque  30.09.2021, 08:24

Ich bekenne mich zwar schuldig, das L-Wort auch schon verwendet zu haben, aber von dieser Seite hatte ich das noch gar nicht betrachtet.

Nein

Zumindest wenn man so reinbeißt und nicht abrollt.

Nein

Nur die Lakritze davon, aber nicht diese Fruchtscheiße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung