Finder ihr es auch, man versteht es immer mehr, wenn man älter wird, warum man in so einem Haus an einem abgelegen Ort wie diesem wohnt?

4 Antworten

Nicht ganz so krass, aber ja, ich verstehe es aus mehreren Gruenden, so aehnlich wohnen zu wollen. Wir wohnen in einem kleinen Dorf, nicht einmal 100 Einwohner, naechst groesserer Ort ca, 50 km entfernt. Es ist das ideale Leben, fuer unsere Kinder, noch ganz frei einfach nur Kind zu sein. Mein Mann und ich haben beide recht stressige Jobs, da ist es eine Wohltat, in ruhiger Umgebung zu wohnen und sich auf die Menschen, die um einen herum wohnen absolut verlassen zu koennen, wenn man Unterstuetzung braucht - umgekehrt natuerlich genauso.

Nein, für mich wäre das ganz furchtbar. Ich merke in mehrfacher Hinsicht, dass ich keine 20 mehr bin, aber ich bin ein geselliger und offener Typ und zudem in einer belebten Siedlung mit Mehrfamilienhäusern aufgewachsen. Waldrand oder Einöde wäre nichts für mich. Ist aber auch immer die Frage, wo und wie man aufgewachsen ist und was man bisher mit Nachbarn erlebt hat. Wenn jemand schlimme Nachbarn hat, dann kann man den Wunsch nach Einsamkeit menschlich gesehen verstehen.

Dragon Ball Haus 😂

aber kann mir das nicht vorstellen weil es ist doch auch bestimmt irgendwann langweilig

Hab das in jungen Jahren schon verstanden aber das Bedürfnis wirklich dort hinzuziehen wird im Alter stärker.