Blickwechsel 15. September 2021
Deine Fragen an einen Notfallmediziner 🚑
Alles zum Blickwechsel

Finden alle Notärzte und Rettungssanitäter die Notfallinformationen im Handy?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich finden nicht alle diese Informationen. Ich muss gestehen, dass auch ich nicht immer danach suche, jedenfalls nicht bei älteren Menschen, die meistens mit Smartphones etc nicht so viel am Hut haben. Ein altmodischer Zettel, am besten bei der Krankenkassenkarte aufbewahrt, ist eine wunderbare Alternative. Diese Karte sucht der Rettungsdienst meistens sehr schnell und somit werden auch die Informationen gefunden. Ich persönlich habe meine Patientenverfügung samt Vorsorgevollmacht digitalisiert und einen QR-Code für den Download erstellen lassen. Dieser Code klebt auf meiner Krankenkassenkarte, so dass auf jeden Fall gewährleistet ist, dass im Krankenhaus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kris, UserMod Light  15.09.2021, 18:32
dass im Krankenhaus

... Und weiter? Es ist gerade so spannend! 😅