finde meinen java fehler nicht?

3 Antworten

Also ich habe mich selbst mal mit Java auseinander gesetzt (aber ich bin ein blutiger Anfänger)
ich schätze es liegt am package :o

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bxrnslow
Fragesteller

danke, du hast recht!! Ich hatte die ganze Zeit vergessen mir ein Package zu erstellen.

BetaOps  29.07.2019, 12:26
@bxrnslow

gaaanz ehrlich, ohne einen Mentor (oder dieser Seite :D) machen einen kleine Fehler richtig fertig :/

bxrnslow
Fragesteller
@BetaOps

Bleib trotzdem dran, du wirst dir später dafür danken.

Das ist tatsächlich kein typischer Anfängerfehler.

Ich gehe mal davon aus du arbeitest in eclipse, zumindest hatte ich früher nur da mal so einen Fehler gehabt.

Möglichkeiten:

  1. Du hast kein package angelegt
  2. lösche mal die module-info.java (falls vorhanden)

bxrnslow
Fragesteller

Vielen Dank! Ich hatte vergessen ein Package anzulegen.

Wenn du programmieren lernen willst, solltest du lernen dir selbst zu helfen. Wenn du in solchen Fällen schon eine Frage hier stellst dann wird das nix....

https://stackoverflow.com/questions/51133398/invalidmoduledescriptorexception-when-running-my-first-java-app

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik

nobytree2  29.07.2019, 11:35

Ein bisschen zu streng ...

Tyldu  29.07.2019, 11:39
@nobytree2

naja aber ist nun mal so. wenn man programmier kommen immer fehler vor und da muss man dann halt auch mal in der lage sein, den fehler wenigstens bei einer websuche eingeben zu können

bxrnslow
Fragesteller
@Tyldu

Danke für die Kritik :) beim nächsten Mal werde ich versuchen besser meine Probleme anzugehen. Dennoch hat sich mein Problem behoben, da ich mir jetzt ein Package erstellt habe.