Finde meinen Freund nicht mehr sonderlich attraktiv?

6 Antworten

dann ist es keine echte liebe, sondern nur strohfeuer auf der basis eines hübschen aussehnens ohne rücksicht auf persönlichkeit und charakter.

und nur das beides zählt für eine echte beziehung.

G1t2f3a4e5n6t
Fragesteller

Es ist bei mir eher andersherum. Ich liebe seinen Charakter abgöttisch. Nur in letzter Zeit kommt eben ab und an dieser Gedanke an das optische. Ich halte an seinem Charakter fest. Es gibt natürlich auch Tage wo ich ihn sehr wohl schön finde, nur halt nicht immer.

G1t2f3a4e5n6t
Fragesteller

Ich äußere das sein Aussehen meine "Sorge" ist und nicht der Charakter. Seinen Charakter liebe ich.

Vielleicht gehen gerade deine Gefühle für ihn flöten. Auch über sowas solltet ihr sprechen.

G1t2f3a4e5n6t
Fragesteller

Denkst du es gibt eine Lösung, die Beziehung zu retten?

Ein offenes Gespräch führen...das muss geklärt werden...ich finde es ehrlicher ihm gegenüber.

Sei bitte korrekt zu deinem Freund und mach auf korrekter Art und weise schluss, weil das verletzt nicht nur dich sondern ihn auch, wenn du ihm ein vorspielst.

G1t2f3a4e5n6t
Fragesteller

Ich liebe ihn ja. Es ist ja nicht so das ich ihn gar nicht mehr attraktiv finde.
Es sind Tage an denen es manchmal so ist. Charakterlich ist alles Top.

Wann findest du ihn denn noch attraktiv? Wenn er sich schön anzieht oder wenn er etwas bestimmtes macht? Evtl. könnt ihr ja was dagegen unternehmen, dass es nicht mehr so knistert

G1t2f3a4e5n6t
Fragesteller

Das kann ich leider gar nicht so genau definieren. Es hat glaube ich viel mit meiner eigenen Stimmung zu tun. Also ob es mir gut oder schlecht geht. Ich müde und gestresst bin etc. und das bin ich in letzter Zeit sehr oft. Was ich zum Beispiel attraktiver finde, ist wenn er eine cap trägt (warum auch immer). Wenn wir gemeinsam einen Ausflug machen und er Auto fährt und ich ihn von der Seite ansehe, dann denk ich mir oft: Wow, was ein Glück ich habe!

Gestern hatte er mir auch erzählt, das er angetanzt wurde um Club und da merke ich das ich fang schon eifersüchtig werde. Also es ist nicht so, das ich keine Gefühle für ihn hätte.

MayFire  01.05.2023, 20:09
@G1t2f3a4e5n6t

Dann denke ich ist das aber noch normal, dass man nicht immer so Bock hat. Ich würde mich mehr darauf konzentrieren, schöne Sachen miteinander zu unternehmen, um dich daran zu erinnern was du hast. Wenn dir dann andere Gedanken kommen, überlege mal was gerade in deinem Leben los ist und ob du vielleicht kurz Zeit allein brauchst

G1t2f3a4e5n6t
Fragesteller
@MayFire

Mit nicht viel Bock meinst du, das es okay ist in meinen Situationen meinen Freund mal nicht so attraktiv zu finden oder wie kann ich das verstehen?

Danke für deine Antwort und nicht direkt urteilst und mir "unterstellst" meinen Freund nicht zu lieben.