Finde ihr es schwer einen gaming pc zusammenzubauen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, bekommt jeder hin 58%
Nicht schwer, aber auch nicht leicht 32%
Ja, ich finde es schwer 11%

8 Antworten

Nein, bekommt jeder hin

Ich denke das bekommt jeder hin der ein wenig Interesse dran hat.

Angefangen hat es bei mir mit Dell Laptops die ich zerlegt habe, da konnte man auch CPU's aufrüsten. Mehr RAM, andere Festplatten....

Das fand ich total interessant, hab angefangen mich darüber zu informieren, tutorials zu schauen. Meinen ersten fertig PC aufgerüstet.... Bis ich angefangen hab meinen ersten PC selbst zu bauen. Im Grunde, mit Interesse und ein wenig Informationen recht einfach und mir macht es großen Spaß..

Empfehle ich jedem, finde dadurch bekommt man auch eine ganz andere Wertschätzung über das Gerät

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Nicht schwer, aber auch nicht leicht

Jeder bekommts sicherlich nicht hin, aber mit Anleitungen & Tutorials ist es schaffbar. Die Schwierigkeit liegt eher darin, Probleme ausfinding zu machen.

Da fehlen noch ein paar Abstimmungspunkte, wie beispielsweise "findet Ihr es schade, solche Performance in sinnlosen Spielen zu vergeuden" oder "wie viel ist Euch es wert, als junger Mensch sich einen Strich durch das spätere leben zu riskieren" oder "wie viel Mühe gebt Ihr Euch, Eure Zeit sinnfrei zu verbringen".

Nein, bekommt jeder hin

Wer nicht 2 Linke hände hat und genau weiß für was die Komponenten sind, sollte ein PC zusammen bauen können.

Man sollte schon mal sowas Life gesehen haben beim Kumpel oder so.
Man sollte dafür aber auch abgeschreckt sein oder so.

Es gibt GENUG YT videos und Anleitungen das es die meisten Schaffen könnten.

Ein Problem gibt es nur wenn mögliche Fehler auftreten, diese zu finden.
Und wer wiederum davon keine ahnung hat, sollte spätestens dann die Finger davon lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Narrativium  09.07.2023, 01:10
Ein Problem gibt es nur wenn mögliche Fehler auftreten, diese zu finden.

Da sprichst du mir aus der Seele.

Und wer wiederum davon keine ahnung hat, sollte spätestens dann die Finger davon lassen

Rumprobieren, Fragen online stellen oder einfach alles nochmals zusammenbauen.

Nein, bekommt jeder hin

Nicht schwer, eher nervig und langwierig.