FinalFantasy 14: PC oder Steam?

3 Antworten

Es kann Unterschiede zwischen PC und Konoslenversionen geben aber ob du auf Steam kaufst oder Epic oder sonstwo ist egal.

Bedenke nur das du das Spiel dann nur auf der jeweiligen Verkaufsplattform hast wenn du also erweiterungen später kaufen willst geht das nur wenn das dieselbe Plattform ist.

Also einen DLC auf Epic hast du dann nicht auf Steam und anders herum.

picasso22  01.11.2022, 08:18

Ist nicht immer egal. Grade bei Games mit extra Launcher zickt Steam gerne mal oder hat andere Probleme. Bei Path of Exile darfst du z.B. zu jedem kleinen Update das komplette Spiel bei Steam neu runterladen während der eigene Launcher nur das kleine Update zieht.

Im Fall von FF14 wird oft zur normalen PC Version geraten anstatt Steam.

Warum genau, dass der Fall ist weiß ich allerdings nicht, FF14 hatte in den letzten Jahren aber viele Problem was Registrierungen und Abo angeht, generell ist das ein großes Problem von Square Enix. Mittlerweile wurde die Seite aber deutlich überarbeitet.

Bin eigentlich ein großer Fan von Steam und kaufe (wenn möglich) alle meine Games dort, aber im Fall von FF14 würde ich wohl eher die Non Steam Variante empfehlen.

Eindeutig die Reine Windows Version

Die kannst du immer noch als Steam Fremdes Spiel in Steam einfügen, Die echte Steam Version macht Häufig Probleme

Zudem mußt du dann jedes Künftige Addon Ebenfalls Via Steam Kaufen

Zur Steam Version würde ich dir nur Raten wenn du das Spiel auf einen Steamdeck spielen willst, und da drauf kein Windows Installieren willst den die Steamversion ist auf Steam OS relativ leicht zu installieren (wobei ich mit hilfe einiger User hier auch die nicht Steam version drauf zum Laufen gebracht hab war aber schon etwas Komplizierter)