Fimenlaptop?

3 Antworten

Wenn das Gerät von deinem Arbeitgeber bereitgestellt wurde und du nicht explizit die Erlaubnis für private Nutzung hast, solltest du deine privaten Accounts nicht darauf einrichten und dadurch Privates und Geschäftliches vermischen.

Lies mal ganz genau in der Firmen-Policy zum privaten Gebrauch von Firmen-Laptops nach. Ich würde privaten Gebrauch als Unternehmer aus Sicherheitsgründen im Wesentlichen untersagen und versuchen jede Installation von Software technisch/administrativ zu unterbinden.

wir haben 20.000 Mitarbeiter in Deutschland . Wir dürfen keine Privat Daten auf dem Firmennotebook nutzen nicht mal privat surfen. Auch keine Programme installieren die nicht freigeben sind.

Steht im Arbeitsvertrag.

Auch aufgrund der derzeitigen Hackerangriffe kann ich davon nur abraten.

Kaufe dir ein Privates Notebook.