Filziges Hornkraut vermehren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am leichtesten gelingt die Vermehrung durch Teilung der Pflanze, also immer zusehen, dass zumindest ein paar Wurzeln dabei sind. Nach dem Einpflanzen gut gießen. Hier ist auch noch ein Steckbrief vom Filzigen Hornkraut zu finden: http://www.pflanzenkosmos.de/stauden/bodendecker/hornkraut/

Durch im Herbst oder Stecklinge im Frühjahr.

tommy800
Fragesteller

Wo kann ich die Stecklinge entnehmen habe es mal mit dem Rückschnitt versucht und diesen vermehren wollen ging leider nicht an. Oder muß ich etwas aus dem Pflanzenballen entnehmen