film,,Netflix?

2 Antworten

Zwischen den Releasedaten bei den Ländern gibt es keinen Zusammenhang.

Man kann also nicht sagen, wann und ob der Film in das österreichische Sortiment kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Das ist ganz unterschiedlich, manchmal wurde der Film auch nur für ein entsprechendes Land produziert und wenn z.B. mit anderen Diensten bestimmte Exklusivrechte geschlossen wurden, dann kann es sein dass es erst einige Jahre später kommt. Ich würde aber mal sagen, dass Drittproduktionen meistens so ein Jahr später kommen.

Produktionen die von Netflix selbst kommen werden aber in der Regel zeitgleich auf allen Märkten veröffentlicht, sofern denn schon eine entsprechende Synchro vorhanden ist. Ich habe allerdings auch schon Hinweise gesehen, dass die Synchro nachgeliefert wird und das ganze dann noch im Originalton vorliegt.

regenbogen009
Fragesteller

also der erste teil des Filmes war auch bei uns verfügbar