Filmende "Source Code"

1 Antwort

Die Story basiert auf der angenommenen Existenz alternativer, paralleler Realitäten. Der "Source Code" sucht eine alternative Realiät, die der eigenen nahezu identisch ist. Dorthin wird Stevens Bewusstsein in einen geeigneten Körper geschickt. Stirbt sein Körper dort (Fentress), kommt er wieder zurück. Rutledge hat bezüglich des Source Code also nicht die ganze Wahrheit gesagt. Stevens erkennt das während seiner Mission und bittet daher Goodwin, in nochmal zurück zu schicken, damit er Christina wenigstens ein mal retten kann. In dieser Realität rettet er den Zug und als Goodwin seine Lebenserhaltung abschaltet, bleibt sein Bewusstsein dort. Stevens Bewusstsein wechselt also in der letzten Zeitreise in eine alternative Realität, kann den Zug retten und bleibt dort in Fentress' Körper. Was danach in der urprünglichen Realität geschieht, bleibt ungewiss, jedoch in der "neuen" Realität sendet er Goodwin die SMS.

TJSpringer
Fragesteller

AHHHHH!!! Verstanden! :-D Dankeschön, das ist super erklärt und sehr logisch :-)