Frage von Orietta, 93

Filme mit Waisenkinder, Kinder im Krieg oder Kindern im Mittelalter?

Hallo, Ich suche Filme in denen Kinder mitspielen, evtl. Dramen, Fantasy oder Abenteuer Filme. Aber wenn es geht keine Horrorfilme... die Vertrage ich nicht so gut.

Danke schon mal im Voraus LG Orietta

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von knallpilz, Community-Experte für Film, 59

Wo die wilden Kerle wohnen
E.T.
A.I.
Stand by Me
The Goonies
Max
Super 8
Das fliegende Klassenzimmer (1954)
Das doppelte Lottchen (1950)
Emil und die Detektive (1931)
Spy Kids 1-3
Krieg der Knöpfe

Generell Erich-Kästner-Verfilmungen dürfte es viele geben. Und dann gibt es ja noch eineige deutsche Kinder-Filmreihen wie Die wilden Kerle, Die wilden Hühner, Hanni & Nanni, Bibi und Tina...

Antwort
von geronimobosch, 44
  • Paper Moon


  • The Fallen Idol


  • Die unendliche Geschichte


  • Oliver Twist (1948)

Antwort
von geronimobosch, 49
  • Annie (1982)

  • Filme mit Shirley Temple ("The Little Princess", "Wee Willie Winkie", "Heidi" etc.)
  • Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett
Antwort
von Crysali, 48

Kreuzzug in Jeans wäre da vielleicht etwas.

Antwort
von Kefflon, 51

Als aktuellen Kinofilm kann ich dir "Die Insel der besonderen Kinder" empfehlen. Aus dem Fantasy-Genre.

Kommentar von Orietta ,

Vielen dank, der film ist wirklich gut ;) den habe ich mit ner guten Freundin zusammen schon gesehen

Kommentar von Kefflon ,

Ich fand den Film wunderbar... das Thema "Fantasy" wurde perfekt umgesetzt. Ich könnte den glatt noch mal gucken :D

Antwort
von Seestern271, 45

Hallo Orietta. Was bedeutet ich suche...? Willst du die Filme leihen, kaufen, oder tauschen. Ich habe eine sehr große Sammlung. Evtl. schickst du mal ne PIN. Lg. Seestern *

Kommentar von Orietta ,

Hallo,

Naja ich wollte mir für heute Abend den ein oder anderen Film ausleihen weil ich nicht vor habe allein das Haus zu verlassen und meine Beste Freundin nicht da ist. Daher wollte ich nach ein paar Filmtitel fragen