Filme mit Waisenkinder, Kinder im Krieg oder Kindern im Mittelalter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo die wilden Kerle wohnen
E.T.
A.I.
Stand by Me
The Goonies
Max
Super 8
Das fliegende Klassenzimmer (1954)
Das doppelte Lottchen (1950)
Emil und die Detektive (1931)
Spy Kids 1-3
Krieg der Knöpfe

Generell Erich-Kästner-Verfilmungen dürfte es viele geben. Und dann gibt es ja noch eineige deutsche Kinder-Filmreihen wie Die wilden Kerle, Die wilden Hühner, Hanni & Nanni, Bibi und Tina...

Hallo Orietta. Was bedeutet ich suche...? Willst du die Filme leihen, kaufen, oder tauschen. Ich habe eine sehr große Sammlung. Evtl. schickst du mal ne PIN. Lg. Seestern *

Orietta
Fragesteller

Hallo,

Naja ich wollte mir für heute Abend den ein oder anderen Film ausleihen weil ich nicht vor habe allein das Haus zu verlassen und meine Beste Freundin nicht da ist. Daher wollte ich nach ein paar Filmtitel fragen

  • Annie (1982)

  • Filme mit Shirley Temple ("The Little Princess", "Wee Willie Winkie", "Heidi" etc.)
  • Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett

Als aktuellen Kinofilm kann ich dir "Die Insel der besonderen Kinder" empfehlen. Aus dem Fantasy-Genre.

Orietta
Fragesteller

Vielen dank, der film ist wirklich gut ;) den habe ich mit ner guten Freundin zusammen schon gesehen

Kefflon  31.10.2016, 13:08
@Orietta

Ich fand den Film wunderbar... das Thema "Fantasy" wurde perfekt umgesetzt. Ich könnte den glatt noch mal gucken :D