Filme?

4 Antworten

Stimmt nicht. Die kommen alle aus Bollywood. Die Inder haben eine unglaubliche Durchschlagskraft auf Bewertungsportalen wie IMDB usw. Mit Indien kann man mehr Kohle machen als mit Amerika. 1,4 Milliarden Zuschauer sind mehr als Europa und Nordamerika zusammen.

Die USA Studios reagieren darauf. Warum wohl sehen die Avatar Typen alle aus wie der indische Gott Shiva?

Warum ist Indiana Jones Teil 2 in dem Indy gegen einen indischen Kult vorgeht so verhältnismäßig schlecht auf IMDB bewertet?

HaIIowa2
Fragesteller

Nenn mir ein erfolgreichen indischen Film auf netflix oder Amazon prime

HaIIowa2
Fragesteller
@LeWoltaire

Akzeptier es bitte einfach schau dir mal grosse Filme oder Serien an wie zb Wolf of Wallstreet breakingbad fightclub Avatar starwars avengers einfach alles alles ist amerikanisch

LeWoltaire  15.05.2024, 15:01
@HaIIowa2

Aber das sind doch keine Top Filme. David Fincher gehört zu den überschätztesten Regisseuren überhaupt. Wolf of Wallstreet würde ich als Müll bezeichnen. Das gleiche würde ich über alle Bollywood Filme sagen. Aber ich bin ohnehin sehr wählerisch. Hitchcock und Kubrick akzeptiere ich. Fritz Lang auch.

Herfried1973  14.05.2024, 13:10

Avatar... Zufall. Außerdem ist Shiva keine humanoide Felidae.

Und von den 5 Indy Filmen ist der 2. Der schwächere, wenn auch solide.

alle stimmt nicht ganz. zumindest wenn du die top-imdb-filme aller zeiten ansprichst.

da gibt es auch ein paar filme aus anderen ländern. prasite oder oldboy sind z.b. nicht amerikanisch. oder auch die animefilme wie prinzessin mononke sind nicht aus den staaten. city of god ist brasilianisch, toni erdmann ist deutsch, steht auch auf den top 250 drauf. das leben ist schön ist ein italienischer film usw.

also zu behaupten, dass alle top-filme aus den usa kommen ist falsch. die meisten natürlich schon.

HaIIowa2
Fragesteller

Mann kann schon sagen das alle top Filme von Amerikaner produziert werden ich kenne kein italienischen film

DodgeRT  14.05.2024, 07:26
@HaIIowa2

nein kann man nicht. wenn du natürlich nur deine top-filme meinst und einfach nur ne gewisse art von film schaust - dann kann des schon sein dass du nur us-filme kennst.

wenn du aber die top 100 imdb aufmachst - und des is halt die meist gewählte top-film-liste... dann sind da auch einige andere drin

https://www.imdb.com/search/title/?groups=top_100&sort=user_rating,desc

platz 10 ist z.b. ein indischer film.28,29, 31,32,34 sind keine amerikanischen. 37 auch nicht und 39 (leon der profi) ist eigentlich ein französischer film. der pianist auf 46 ist auch kein us-werk.

und die liste geht noch weiter. wenn du kein davon kennst... is des eher dein fehlendes film-wissen....

DodgeRT  14.05.2024, 08:58
@HaIIowa2

naja, des is aber auch nur ne sehr sehr sehr kleine auswahl an filmen die bei dem dienst aktuell in der auswahl sind. die top-filme bilden die ab was in den letzten wochen am häufigsten angeschaut wurden. viele der erfolgreichsten filme aller zeiten gibts dort garnicht zum ansehen.

des is was anderes als die allzeit-top-filme wie imdb.

Herfried1973  14.05.2024, 12:58
@HaIIowa2

Italowestern? ZB Spiel mir das Lied vom Tod. Gehört zum Besten des Genre. Oder Don Camillo...

Weil nur die bei uns vermarktet werden.

Und weil es den Sehgewohnheiten der Menschen entspricht, sich amerikanische Filme anzuschauen.

Auch andere Länder produzieren gutes Zeug, aber die haben eben auch einen eigenen Stil, den die Leute nicht auf Anhieb mögen würden.

Also lieber beim altbekannten bleiben, das relativ verlässlich Geld einspielt.

So? Bei No. 4 und dem Oscar mäßig erfolgreichsten überhaupt, Herr der Rinde III ist USA beteiligt, aber Hauptdreh und Produktionsort ist Neuseeland... Und 8., 14. Dito, sind nämlich die anderen beiden der Trilogie

15 ist Italien. Und 31.

Und dann vergessen wir mal nicht das Boot, den Untergang, den Schuh des Manitu... Div. Französische Humoristische, Monty Pythons Filme (England), Knochenmann oder Muttertag (Österreich) oder sehr viel weniger lustig, Lion a long way home (Australien) Prinzessin Mononone (Japan) Schildkröten können fliegen (irgendwas unabhängiges iranisches, heute undenkbar leider)

Klar, die 3/4 Mehrheit ist USA. Nonanetnana, da ist die Kohle zuhause. Aber 1/4 ist vom Rest der Welt