Frage von Taekwondo1ame, 112

Film über mann der nicht altert sondern seinportrait?

Guten abend,
ich ünerlege grade andauernd wie ein Film heißt den ich mir mal angeschaut hab da gieng es um einen Mann der glaub seine Seele verkauft hat der Mann alterte nicht allerdings war von ihm ein Portrait auf seinem Dachboden das statt ihm alterte und von Zeit zu Zeit immer schlimmer aussah wenn der Mann etwas Böses tat. Am ende zerstörte er das Portrait in dem Moment sprang das aussehen des Portraits auf ihn über und er starb.
Ich weis nicht ob das wirklich richtig war aber wenn jemand den Film kennt sollte er ihn erkennen.
Ich wünsche noch einen Guten Rutsch

Antwort
von Silverfuxx, 98

Dorian Gray... Gute Story

Gibt mehrere Filme, die das Thema behandeln, u.a. sogar "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen".

Ich verlinke mal zur Wiki, weil Du da alle Filme mit dem Thema finden kannst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Bildnis_des_Dorian_Gray

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 64

Das Bildnis des Dorian Gray, von dem verkappten Oscar Wilde.

Kommentar von Taekwondo1ame ,

Genau das mein ich, vielen dank für die schnelle antwort:)

Antwort
von Peter42, 49

"Das Bildnis des Dorian Grey" von Oscar Wilde ist das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten