Film selber drehen.. Ideen gesucht!

5 Antworten

Hallo olsengirl,

was für einen Film wollt Ihr denn machen?

Wir haben damals mit einfach Trickfilmen angefangen, um die Technik kennen zu lernen (Videokamera mit Einzelbildaufnahmemöglichkeit). Wir haben ein unordentliches Bett gezeigt und es Zentimeter für Zentimeter glatt gestrichen und immer nur einzelne Bilder aufgenommen. Am Ende des Films sah es aus, als hätte sich das Bett von ganz alleine gemacht!

Wenn Du nur mit Handykamera drehen willst, welche evtl. keine EInzelbildaufslösung hast, ist es hilfreich, Dir zuvor ein Drehbuch zu überlegen. Du kannst einen Videoclip zu einer vorhandenen Musik drehen und Dir für jede Strophe eine Szene ausdenken. Für sowas gibt es auf Youtube einen Haufen Anregungen.

Wenn Du eine kurze Geschichte brauchst, die Du verfilmen willst, sollte sie einen Aha-Effekt haben. Zum Beispiel filmst Du Deine Freundin, wie sie gelbe Tennisbälle aufschlägt, man sieht es drei oder vier mal. Dann nimmt sie den nächsten Ball und steckt ihn in den Mund - oh! Es ist ein gelber Apfel.

Alles klar? Dann alles Gute!

also wir haben mal einen film gedreht, wo wir am bett saßen und der fernseher ging aus, dann hat man stampfen gehört nund andere Geräusche dann taten wir so als hätten wir angst und als wir an der tür klopfen hörten, sind wir schauen gegangen, es war keiner da, dann ist licht ausgegangen und wir habben di polizei gerufen (im film natürlich :) ) nächste szene: ander familie (ihr verkleidet euch) undetwas ähnliches, am schluss kommt irgendwer böser, euch fällt da scher was ein, da könnt ihr auch wen anderen einbauen :)

Horrorstory. Muss ja kein langer Film sein ;) Würde auch gerne sowas machen, aber keiner will mitmachen:/

olsengirl
Fragesteller

Ja aber wir brauchen ja schon mehr als nur wie der Film sein soll.. Wie soll er denn ablaufen?!:o was soll drin passieren?:)

Schau dir einen Film an,und lass dich inspirieren.

Haha, ich hab mal mit meinen Freundinnen, einen Grusselfilm gemacht. Ich war die weiße frau im verfluchten wald:-D hab mich weiß geschminkt und aus bettlaken ein kleid gemacht. Macht doch auch sowas.