Film runterladen strafe?

7 Antworten

Hängt davon ab...

Ist er Film so oder so kostenlos ist es ok. Wenn du dir allerdings einen Film kostenlos herunterlädst der eigentlich was kostet wäre es illegal(strafbar). Wenn du allerdings einen kostenpflichtigen Film auch kostenpflichtig herunterlädst ist es auch ok.

-Max

Schau dir dein Film einmal an und dann musst du ihn dir auch nicht mehr holen. Streaming ist meines Wissens in Deutschland eine rechtliche Grauzone deswegen kannst du es machen aber keineswegs einen Film downloaden.

Das kommt darauf an wo man ihn herunterladen würde.

Wer leichtsinnig über Torrents lädt wird gerne mal erwischt. Es ist aber noch kein Fall bekannt bei dem jemand durch den Download bei einem One-Click-Hoster erwischt und belangt wurde.

Verboten ist natürlich beides.

Unabhängig davon, sollte man sich dennoch moralisch hinterfragen, egal ob man es einmal oder immer macht. Denn de Facto wollen Publisher und Filmschaffende ja Geld mit ihrem Produkt verdienen, um das der Dowloader sie prellt.

Kommt darauf an, wo man sich den Film runterlädt :D

tiiimb
Fragesteller

Bei Kinoger, so wenn man auf den Film draufhaltet steht da: Video speichern.