Film mit dem Lied Ave Maria gesucht

4 Antworten

Der Film war damals mit Mario Lanza dass kenn ich noch aus meiner Kindheit Google mal nach Mario Lanza denke das es dass ist was Du suchst, ich weiss ich habe damals Rotz und Wasser geheult:-))))))))))))))))

priesterlein
Fragesteller

Danke für diesen Hinweis, aber bisher kam mir jeder Film, den ich mir mit Mario Lanza ansah, in dieser Hinsicht unbekannt vor. Schade.

ich hab leider keine liste gefunden, aber ich kenn einen film der aus den 90er jahren is und in dem das lied vorkommt "Needful Things" is der original titel

priesterlein
Fragesteller

Ja, den Klassiker nach der Vorlage von Stephen King kenne ich, aber der ist es leider nicht.

Ich habe keine Ahnung ob es da überhaupt einen film gibt, oder ob Ave Maria gespielt wird, aber die geschichte klingt nach dem märchen: das Mädchen mit den schwefelhölzchen

priesterlein
Fragesteller

Danke, aber es war ein richtiger Film und keines der Märchen von Hans Christian A. Ich war im Halbschlaf, aber der Film hatte mich richtig bewegt und am nächsten Tag konnte ich mich nur noch an diese Szene erinnern. Sie steht auch heute noch vor mir.

Ich hab dies gefunden:

Ellens Gesang III (Ave Maria!), Op. 52, No. 6, D. 839, "Hymne an die Jungfrau" (8.553751 )

Alive (1993)
Butcher Boy (The) (1997)
Celestial Clockwork (1995)
Chicken Run (2000)
Fantasia (1940)
Gods and Monsters
Maniac (2013)
Needful Things (1993)
Possessed
Prizzi's Honor (1985)
Runaway Bride (1999)
Yes, Giorgio (1982)

Und zwar hier:
http://www.naxos.com/newDesign/ffilm.files/bfilm.htm