Film "Glass"?

6 Antworten

Zwingend nicht aber um den dritten Teil zu verstehen sollte man die anderen Teile gesehen haben ja

Man sollte schon zum verstehen die beiden anderen Teile Unbreakable & Split geschaut haben. Sonst könnte es passieren das man einige Dinge nicht versteht. Da es im Film einige Anspielungen auf ältere Ereignisse aus dem anderen Filmen gesehen. Und man lernt die wichtigen Figuren kennen und versteht ihr Handeln vorallem Casey und den Charakteren von James McAvoy gespielt, zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du solltest schon split und unbrakable anschauen.. weil die beiden filme glass ergeben..in den beiden filmen erfährst du die vorgeschichte..klar kannst du ihn anschauen, aber es werden viele sachen offen bleiben für dich..

JackySmith  02.02.2019, 21:15

Vielleicht reicht ihm ja auch die Unterhaltung. Man muss bei Marvel auch nicht alles gesehen haben, um trotzdem gut unterhalten zu werden (auch speziell bei den Avengers Teilen). Vielleicht ist es hier ähnlich.

Allerdings sind die Regisseure hier deutlich raffinierter. Also könnte einem der Kontext schon fehlen.

ben210780  02.02.2019, 21:16
@JackySmith

ja schon..wenn es nur um unterhaltung geht dann reicht es ohne was gesehen zu haben..aber avengers würd ich auch so alle anschauen, auch wenn sie nicht zusammen gehören würden..heheheh..

ScarletWitch1  02.02.2019, 22:27
@JackySmith

Wenn man die beiden Filme nicht kennt kann es passieren das man vieles nicht verstehet. Man lernt in den Filmen Unbreakable & Split die Charaktere kennen und versteht ihr handeln, wenn man aber nur diesen Film schaut versteht man nicht alles da vieles auf die andere Filme anspielt. Vorallem da sie alle zusammen gehören.

JackySmith  04.02.2019, 09:46
@ScarletWitch1

Aber wie gesagt, wenn es um Unterhaltung geht (was ein Film ja machen soll: unterhalten), muss man es nicht unbedingt verstehen. Zumindest ist es bei sehr vielen Filmen so, dass man die Filme von vorher nicht gesehen haben muss.

Kommt darauf an, wie ausgearbeitet die Filme sind. Das kann ich leider nicht einschätzen. Habe nur Unbreakable gesehen, den ich sehr gut fand. Allerdings hält mich der Split-Heini davon ab, mir die anderen beiden Teile anzusehen.

Split nicht unbedingt, Unbreakable wäre aber schon eine gute Idee.

JackySmith  04.02.2019, 09:48

Unbreakable ist auch ziemlich gut. :-)

Du solltest unbedingt Unbreakable und Split gesehen haben, da Glass auf diese beiden Filme aufbaut und sie miteinander verbindet.

Mit filmischen Grüßen,

SANY3000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung