Film gesucht ( frage steht unten)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde ja den Film " Entführ mich Liebling mit Simone Tomalla gaaaaanz toll ! Da geht es auch darum !

xXedaXx
Fragesteller

super:) danke!!

Bücher:

Robert Harnischmacher und Josef Müther: Das Stockholm-Syndrom: zur psychischen Reaktion von Geiseln und Geiselnehmern. In: Archiv für Kriminologie 180 (1987), 1–2, Seiten 1–12

Rolf Köthke: Das Stockholm-Syndrom: eine besondere Betrachtung des Verhältnisses von Geiselnehmer und Geisel. In: Praxis der Rechtspsychologie 9 (1999), 1, Seiten 78–85
Arnold Wieczorek: Das so genannte Stockholm-Syndrom: zur Psychologie eines polizeilich vielbeachteten Phänomens. In: Kriminalistik 57 (2003), 7, Seiten 429–436
James F. Campbell, Hostage: Terror and Triumph, Greenwood Press 1992

und ein .pdf http://www.ai-aktionsnetz-heilberufe.de/texte/texte/sammelband_2000/Regner.pdf

xXedaXx
Fragesteller

nein ich mein eine geschichte dazu:)

Tisha  28.01.2011, 20:20
@xXedaXx

jut dann eben Natascha Kampusch -Buch und Geschichte :-)

ich möchte ja nicht gemein sein, aber ich habe so eine leise ahnung, dass der, der dieses syndrom rausgefunden hat, es eigentlich stockhohl syndrom taufen wollte und als ihn einer negativ darauf angesproche hat sagte er stockholm... :D

A perfect World von Clint Eastwood, es geht um die Beziehung zwischen dem Entfürerer und einen kleinen Jungen den er entführt hat, außderdem erschießt er seinen Komplizen, da dieser ich an dem kleinen Jungen vergreifen will.