Film Empfehlung?

9 Antworten

Auf Anhieb fällt mir da Tenet ein, aber den wirst Du vermutlich auch schon kennen.

Sonst:

  • Donnie Darko
  • The Butterfly Effect
  • A beautiful Mind

Bei den Serien könnte ich Dark empfehlen, zumindest die ersten beiden Staffeln.

Schau dir: The Illusionist (2006)

Ist sehr detail reich

Hier eine Liste die ich empfehlen kann, die vielleicht in eine ähnliche Richtung gehen:

  • Oldboy (das koreanische Original, nicht die Ami-Fassung)
  • Die Taschendiebin
  • The Prestige - Meister der Magie
  • Memento
  • Joker
  • Everything Everywhere All at Once
  • Tenet
  • Jackie Brown
  • Fight Club
  • Arrival
  • Moon
  • Parasite
  • Prisoners
  • Source Code
  • Portrait einer jungen Frau in Flammen
  • 10 Cloverfield Lane
  • The Game
  • Donnie Darko
  • Mr. Nobody
SimonAto  03.03.2023, 11:20

Achja, und weil du hier schreibst "tiefen der Streaming Dienste":

Schau mal ob du "Coherence" vielleicht irgendwo findest. Im Gegensatz zu den meisten anderen Filmen in meiner Liste, ist da kein Riesenstudio dahinter. Glaub der hatte ein Budget von 10.000€, ist aber echt ziemlich gut.

The Invitation, Der Unsichtbare Gast, Predestination, Mother! und im Auftrag des Teufels fällt mir gerade auch noch ein.

Filme:

  • The Prestige
  • Tenet
  • Gone Girl
  • Der unsichtbare Gast
  • Mr. Nobody
  • A beautiful mind
  • Butterfly Effect
  • 12 monkeys
  • Minority report
  • The Others
  • Das geheime Fenster
  • Moon

Serien:

  • Fringe (ka ob es irgendwo gestreamt wird, ist aber richtig gut)
  • Alice in borderland (Netflix)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du The Prestige gesehen? Von Christopher Nolan?

Das würde ich sonst empfehlen. Mein Lieblingsfilm.