film auf englisch, 6. klasse

8 Antworten

einen den sie villt. schon auf deutsch kennen.. dann ist es leichter für sie den text zu verstehen

high school musical?

seventeen?

auf jeden fall einen teenfilm.( ich würde empfehlen untertitel in englisch anzuschalten, wenn du das nicht sowieso vor hattest. ;) )

viel spaß und erfolg bei der nachhilfe!!

Den wunderschönen Schwarz- Weiss Film Lord of the Flies (Herr der Fliegen) (Peter Brook)

Alex

Der Klassiker schlechtin... Animal Farm. Ist aber nicht ganz so easy, kennen aber viele schon auf Deutsch.

Mr. Bean ist nett und witzig, aber mit so lala Texten.

Dann die kurzen Fogen von Mr. Men... Mr. Bump und so. Ist zwar kindisch, aber kurz, perfekt gesprochen und gut verständlich.

Ich würde die Verfilmung von Louis Sachar's "Holes" nehmen, das heißt auf deutsch "Das Geheimniss von Green Lake" mein ich. Auf jeden Fall eine gute Geschichte für Kinder, habs auch schon auf Englisch gesehen! :-)

PeterPan17  17.05.2011, 22:58

Meine Schwester liest das übrigens in der 7. Klasse auch grade, also denk ich mal, dass es vom Alter her passen müsste! ;-)

PeterPan17  17.05.2011, 23:04
@lilalivelove

na das passt doch, dann kannst du den Kindern helfen, wenn sie was von der Geschichte nicht verstehen! :D