Frage von Arstokar, 1.167

X+Y (A brilliant young mind) auf deutsch?

Guten Tag,

der britische Film "X+Y", oder auch "A brillant young mind" genannt, hat mir auf englisch sehr gefallen, würde es trotzdem gerne nochmal auf deutsch gucken. Bis jetzt habe ich bei Saturn, Media Markt o.ä. keine DVD oder Blu-ray dieses Filmes auf deutsch gefunden. Wurde der Film überhaupt ins deutsche übersetzt oder gibt es den wirklich nur auf englisch? Wenn es den auf deutsch gibt, wo kann ich es kaufen?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für Tipps und Hinweise.

Mit freundlichen Grüßen Arstokar

Antwort
von Luchriven, 1.108

Nach einer 2-Sekunden-langen Recherche auf Wikipedia und das Ergrbnis kam: http://de.wikipedia.org/wiki/X%2BY ;-)

Kommentar von Arstokar ,

Ok danke. Da im Beitrag Münchner Filmfestspielen stand, dachte ich, es gäbe den Film auch auf deutsch. 

Kommentar von Luchriven ,

Ja, scheinbar wurde er nicht ins Deutsche übersetzt, wenn du jedoch in Französisch fit bist, könntest du ihn auf französisch gucken. Er heißt "Le monde de Nathan". Siehe http://fr.wikipedia.org/wiki/Le_Monde_de_Nathan

Antwort
von denis1124, 865

Ich glaube den Film gibt es bis jetzt nur auf Englisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community