Filament tritt über dem Heizblock aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Flowrate und Feedrate mal anpassen..

Düse verstopft?

aber wieso tritt es da aus? ist es dort nicht "dicht" ?

Mit einem Foto können wir es uns besser vorstellen woher es genau austritt..

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Ideen kann man nun ausdrucken! Großes Interesse!

FastGod
Fragesteller

Der Druck ist mittlerweile fertig. Hier ist ein Foto dazu: https://drive.google.com/file/d/1K6ExiViCTenaqaElxvLFecC2aQhKAi-V/view?usp=sharing

Mir ist noch aufgefallen, dass ich diesen Heizblock bewegen kann(drehen, nicht hoch-runter), wenn der Drucker auf Drucktemperatur ist (ist das normal?)

iEdik  18.05.2021, 21:54
@FastGod

also das ist definitiv nicht normal..

bei den Kühlrippen oberhalb im bild sind so 2 kleine Madenschrauben, diese müssen fest sein, und der Heizblock muss fest eingeschraubt sein..

ich hab eben bei mir den Ersatz-Hotend angeschaut..

ich würde auf deiner stelle alles nochmals zerlegen und alles reinigen und alles festschrauben..da darf dann nichts mehr austreten..

FastGod
Fragesteller
@iEdik

Okay danke werde ich machen