Filament hängt im Filamentsensor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

kann sein dass dieser etwas vom Filament abgeschabt hat und somit sich verhackt hat? Musst es dann öffnen und reinigen und den taster mal klicken lassen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xdHonigbaer
Fragesteller

Aber ist der Sensor zusammengepresst oder sind da so Verschlüsse drin?

maja0403  25.12.2019, 19:44
@xdHonigbaer

Das weiß ich nicht, ich hab keinen Anycubic. Du hast das Teil richtig vor Augen. Auf dem Foto kann ich nicht erkennen ob das Nieten sind oder ob du schrauben kannst.

Kann ich nun den Sensor aufmachen ohne etwas Kaputt zu machen?

Das hängt von deinen Fähigkeiten ab.

Vermutlich hat sich der Sensor mit Filament zugesetzt, denn man entfernt das Filament aus dem Druckkopf in heißem Zustand. Ich würde das heiße Filament nicht durch den Sensor ziehen.

xdHonigbaer
Fragesteller

Es war schon voll abgekühlt und danach hab ich es durchgezogen