Fifa 21 Gegner verlässt Spiel?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Unfair 67%
Fair 33%

1 Antwort

Fair

Dieses System gibt es in vielen Spielen.

Es dient dazu Missbrauch vorzubeugen. Indem man sich quasi verabredet und schnell zahlreiche Runden absolviert, um den einen zu pushen.

Oder eben andersherum, damit einer schnell X Niederlagen bekommt, um sich aus diversen Gründen in irgendeiner Rangliste fallen zu lassen. Um schwächere Gegner zu bekommen beispielsweise.

Ich spiele Fifa nicht online, aber sowas hat man sich dabei sicher gedacht.

In vielen Spielen wird man aber bestraft, wenn man vorzeitig ein Match verlässt. Indem man in irgendeiner Form gebrandmarkt wird, für eine befristete Zeit gesperrt wird oder dergleichen.

Piutzer
Fragesteller

Nein das ist auch die offizielle Begründung ist aber Unsinn.

Schießt derjenige eben ein Eigentor und quittet dann ( mehr als einmal den gleichen Gegner kriegen tut man übrigend auch nicht ).

Wenn man die Verbindung beim Gegner canceln könnte, mach es doch immer wenn du 1:0 vorne bist direkt ..

Strafen gibt es nicht außer das es als verloren gilt.

paradox1899  30.05.2021, 06:02
@Piutzer

Ich meinte das auch eher allgemein und nicht auf Fifa bezogen. Für mich ergibt das dort jetzt auch nicht unbedingt viel Sinn, aber da ich mich bezüglich Fifa nicht auskenne, übersehe ich möglicherweise irgendwas dachte ich. 😅

Wenn das auch die offizielle Begründung ist, wird man sich bestimmt etwas dabei gedacht haben. Muss bei €A aber nicht unbedingt sein.

Wird wohl eher darauf hinauslaufen, dass man dadurch niemandem Siege "schenken" und ihn dadurch länger ans Spiel binden möchte. Wäre denen definitiv zuzutrauen.