Frage von mira2812, 898

Fieber nach Weisheitszahn OP?ist das ''normal''?

Hallo,
mir wurden gestern 2 Weisheitszähne gezogen.
Meine Backe ist jetzt natürlich angeschwollen.
Allerdings habe ich jetzt noch Fieber bekommen...(38,3'C)
Ist das normal oder eher nicht??
Danke im Voraus:-)

Antwort
von Arwen45, 726

Das ist kein Fieber, das ist leicht erhöhte Temperatur und zeigt, dass Dein Körper auf diesen Eingriff reagiert.

Viel trinken, keine Anstrengungen und vor allem kein Aspirin nehmen, das verdünnt das Blut und lässt die Wunden dann evtl. bluten.

Sollte es morgen noch erhöhte Temperatur anzeigen, dann geh nochmals zum Zahnarzt/Notdienst. Evtl. brauchst Du Antibiotika, aber das kann nur der ZA entscheiden. Alles Gute.

Antwort
von steinbocks, 645

Naja wenn es entzündet ist dann wäre Fieber da... Aber kann auch sein dass es von was anderem kommt. Lass es abklären ob sich was entzündet hat. Das ist wirklich wichtig. Wenn das Fieber tatsächlich von da kommt dann sollte man dringend danach schauen.

Kommentar von emily2001 ,

Sie hat eben Fieber ....

Antwort
von emily2001, 772

Hallo,

hast du deinen ZA informiert?

Wenn die Schmerzen und das Fieber mehr werden, dann mußt du unbedingt Antibiotika verschreiben lassen!!!

Emmy

Antwort
von Barcodekiller, 751

"Normal" ist das nicht , aber kann hin und wieder vorkommen , da Weisheitszähne meist Tief sitzen und dadurch eine Tiefe Wunde hinterlassen , um die Wunde zu desinfizieren wird dein Immunsystem eingeschaltet , was bei großen Aufwand Fieber herbei ruft .

Dies ist lediglich ein Abwehrmechanismus deines Immunsystems um alle möglichen Erreger abzutöten. Also keine Sorge.

Antwort
von deed01, 503

das ist normal. Weisheitszähne zu ziehen ist kein spatziergang, sondern ein ziemlicher eingriff der oftmals unterschätzt wird. 
das Antibiotikum braucht seine zeit. Und es wird noch ein weilchen dauern bis alles wieder i.o. ist. Hab lange gelitten als mir meine Weisheit geraubt wurde ;-) 


Antwort
von StEmanuel33, 543

ja das ist normal... es wäre gut wenn man die Wange etwas kühlt wegen der Schwellung.. da der Körper jetzt eine Wunde hat reagiert er unterschiedlich nach so einer OP..

wenn es dir möglich ist wären die( Traumeel tabletten von der firma Heel) gut. Die Heilung wird darurch verbessert


ist ein Natürlicher wirkstoff


lg..




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community