Frage von Grainne12345, 23

Fibromyalgie-Arzt in Thüringen gesucht?

Hallo,

leider muss ich mir einen neuen Hausarzt suchen. Ich habe Fibroymalgie gesichert diagnostiziert vor ein paar Jahren, und noch diverse andere Auto-Immun-Erkrankungen (Hashimoto, Allergien, Unverträglichkeiten).

Die Hausarztsuche empfinde ich als schwierig, weil die meisten Ärzte von diesen Dingen nicht viel wissen.

Für Empfehlungen wäre ich dankbar. Raum Nord-Thüringen.

Antwort
von Biberchen, 13

da kannst du bei deiner Krankenkasse nachfragen, die können dir eine Liste der Fachärzte schicken.

Kommentar von Grainne12345 ,

Habe mit der Krankenkasse telefoniert, die wissen auch keine Fachärzte. Außerdem sind die der Meinung, ich müsse erst mal zu einem normalen Hausarzt. Das hilft mir aber nicht weiter.

Antwort
von Hexe121967, 16

erkundige dich doch mal bei deiner krankenkasse. du warst doch bestimmt nicht bei einem normalen Allgemeinmediziner bisher - oder?

Kommentar von Grainne12345 ,

Doch, meine frühere Hausärztin war eine Allgemeinmedizinerin. Aber ich war nicht zufrieden.

Kommentar von Hexe121967 ,

alleine schon mit hashimoto würde ich zu einem facharzt gehen.

Kommentar von Grainne12345 ,

Mein Hashimoto ist gut eingestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten