Feuerwerk bestellung?

4 Antworten

Kein Stress! Manchmal dauert es ein bisschen, bis Versandinformationen verschickt werden. Wenn es kurz vor Silvester ist und du immer noch nichts gehört hast, könntest du dem Shop eine freundliche E-Mail schreiben und nach dem Status fragen. Wahrscheinlich kommt dein Feuerwerk rechtzeitig an. ✨🎆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ave!

Per Silvester-Bestellung über Flexpress ist kein offizielles Tracking laut P-Land möglich.

Wir Pyro-Enthusiasten haben aber unsere Tricks.

Du kannst Flexpress Silvesterbestellungen über folgenden Link nämlich trotzdem tracken:

https://silvester.fxp-online.eu/package/searchcustomer/

Dabei gibst du als Kundenreferenz die Lieferscheinnumer ein. Besteht deine Lieferung aus mehreren Paketen endet diese Nummer auf -001, -002, etc. Dies kürzt du heraus.

Das heißt: AU0123456789-001, AU0123456789-002, etc. sind alle über AU0123456789 zu tracken.

Meine Bestellung ist heute um 12 Uhr angekommen. Also keine Sorge.

Laut Flexpress selbst sind die Lieferungen auf 33,33% pro Auslieferungstag (28, 29, 30) gestaffelt.

Deshalb: Keine Sorge. Wird schon kommen.

Wenn im obigen Tracking das Zustellfahrzeug schon beladen wurde brauchst du dir gar keine Gedanken machen. Wird es ansonsten morgen bis 15 Uhr nicht beladen wäre ein Anruf bei Flexpress empfehlenswert.

TT224
Fragesteller

Ok vielen Dank

TT224
Fragesteller
@TT224

In der kaufs email steht das die bestellnummer 412605 ist aber wenn ich sie eingebe passiert nix

TT224
Fragesteller
@TT224

Und natürlich PLZ und captcha

MagisterSamael  29.12.2023, 00:06
@TT224

Du musst die Lieferscheinnummer angeben, die bei P-Land bei der Bestellung angezeigt wird.

Bestellungen -> Auf die Bestellung klicken und dann ganz unten stehen die Nummern der einzelnen Pakete.

PLZ ist natürlich deine Empfänger PLZ.

Und captcha klar

MagisterSamael  29.12.2023, 00:08
@TT224

Guck weiter unten. Nicht Bestellnummer, sondern Lieferscheinnummer. Steht ganz unten unter der Artikelliste.

Beginnt mit AU2023

TT224
Fragesteller
@TT224

Also wenn die bestell nummer im der p-land email 412605 ist was soll ich dann genu eingeben

MagisterSamael  29.12.2023, 00:10
@TT224
  1. Du loggst dich mit deinem Account bei P-Land ein.
  2. Meine Bestellungen
  3. Entsprechende Bestellung anklicken
  4. Nach ganz unten scrollen (unter die Artikelliste)
  5. Dort steht "In Bearbeitung" und darunter die Lieferscheinnummern der Einzelpakete
  6. Sind es mehrere Pakete, dann die Lieferscheinnummer nehmen mit dem was vor dem Minus (-) steht. Das dahinter mit dem Minus entfernen.
TT224
Fragesteller
@MagisterSamael

Ich glaube wir hattem die Bestellung als gast gemacht

MagisterSamael  29.12.2023, 00:12
@TT224

Uff, ja dann habe ich keine Ahnung wie man an die Lieferscheinnummer kommt.

Ohne geht auch das Tracking bei Flexpress nicht, tut mir leid.

TT224
Fragesteller
@MagisterSamael

Aber das heißt nicht das die bestellung nicht geliefert wird oder?

MagisterSamael  29.12.2023, 00:17
@TT224

Nein, auf keinen Fall.

Du kannst halt nur nicht den Status einsehen, was natürlich einen Aufschluss geben könnte wie weit es bearbeitet wurde.

Geliefert wird es zu 95% trotzdem.

Hättest du halt die Lieferscheinnummer und siehst im Tracking dass es nicht einmal verladen wurde, könntest du dich melden und mal nachfragen.

So weißt du halt nicht ob es schon unterwegs ist oder nicht.

Ich habe aber immer positive Erfahrungen mit P-Land gemacht. Also keine Sorge, wird schon kommen!

Selbst wenn nicht erhältst du dein Geld zurück und durch die Liefergarantie kriegst du sogar einen Gutschein für das nächste Jahr:

https://www.pyr0land.de/Silvester-Auslieferversprechen

(Die Null [0] im Link durch ein o ersetzen). Keine Ahnung warum gutefrage das sperrt.

MagisterSamael  29.12.2023, 00:19
@TT224

Kein Problem :)

In Zukunft empfehle ich einen Account zu machen. Das Tracking beruhigt einen dann doch oft :D

Hallo, also mein Bruder hat auch bei Py*oland bestellt und sein Paket gestern abend erhalten. Hast du vielleicht einen zahlendreher oder .com statt .de bei der Email Adresse eingegeben auf deren Website? Dann kommen die Emails natürlich auch nicht an. Also mein Bruder hat gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht. Ich drück dir die Daumen, dass bei dir auch alles ankommt! LG

TT224
Fragesteller

Ich hab rausgefunden das man den Trackinglink nur brim GO! Express bekommt

MagisterSamael  28.12.2023, 22:23
@TT224

Wir Pyros haben unsere Tricks wie du auch mit Flexpress tracken kannst. Siehe meine Antwort :)

Habe das Problem auch :/