Fettiger Ansatz bei Curly Hair Methode?

2 Antworten

Klar, ist ja logisch. In dem Conditioner sind ja reine Pflege Substanzen (mehr oder weniger) enthalten. Nichts davon zur Reinigung von Haaren und Kopfhaut.

Es gibt zig Ideen im Netz, von Wochenlang nicht waschen (und stinken), bis hin mit Mehlpampe (und Schuppen bekommen) auch deine Methode wird angepriesen.

Dass es nichts bringt, siehst du nun selbst. Dein Haar gewöhnt sich nicht daran, der Ansatz fettet nach bzw. verändert sich nicht wie du es dir wünscht.

Jedoch was hindert dich daran, wenn deinen Haaren diese Pflege in den Längen so gut bekommt, diese weiterhin damit zu pflegen, nur eben nach einem guten Shampoo?

Spülung und Conditioner haben nicht am anstatz und auf der Kopfhaut zu suchen, eben deswegen, weil sie den ansatz nur beschweren.

pinki99834
Fragesteller

Das ist normalerweise schon so, aber es gibt eben genau diese Curly Hair Methode bei der das der Hauptbestandteil ist und es scheint bei vielen Leuten gut zu funktionieren

Linda616  15.03.2018, 18:44

Das kommt vielleicht auch auf die Anwendungsdauer an. Auf lange Sicht wirst du keine Freude mit deinen Haaren haben