Kann mir jemand helfen, denn ich bekomme fettige Haare durch Head and Shoulders?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das shampoo ist gegen schuppen. schuppen entstehen durch eine trockene kopfhaut. also wirkt dieses shampoo dagegen und macht die kophaut fettig also eben auch die haare. ich habe auch extrem fettige haare. ich kann dir eigentlich nur trockenshampoo empfehlen (am besten sind algemarine? und batiste) sowie diese shampoos http://www.amazon.de/Goldwell-Dualsenses-Scalp-Dandruff-Shampoo/dp/B001AHQ362/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1453041806&sr=8-2&keywords=goldwell+reinigung

http://www.amazon.de/Swiss-Tiefenreinigung-Shampoo-250ml-Pack/dp/B00HN24OKU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1453041852&sr=8-1&keywords=swiss+o+par+reinigungsshampoo

das erste ist viel besser aber eben auch teurer. lohnt sich aber weil du nicht so oft haare waschen musst als verbraucht du auch weniger.

Motorfliege
Fragesteller

Und hast du noch Probleme mit Schuppen, also viele Schuppen?

karokarotte  17.01.2016, 16:20
@Motorfliege

ne also ich hatte nie schuppen habe aber dieses shampoo mal benutzt und habe seit dem fettige haare. ich weiß von einer freundin das heilerde gegen schuppen helfen sollen. wenn du schuppen hast dann vergiss was ich gesagt habe wegen trockenshampoo und anti fett shampoos!!!!!!!! das macht es nur schlimmer. ich dachte du hast keine schuppen. schuppen kommen von trockener kopfhaut. wenn u jz aber fettige haare hast dann kannst du aufhören anti schuppen shampoos zu nehmen und stattdessen einfach schonendes. dann hast du weder schuppen noch fettige haare. kann aber so 2-3 wochen dauern bis sich deine kopfhaut wiedre normalisiert hat. wie schon gesagt:

trockene kopfhaut-> schuppen

anti schuppen shampoo-> fettige kopfhaut, keine schuppen

shampoo gegen fettige harre, reinigungsschampoo -> trockene kopfhaut.

aus diesem kreislauf musst du raus und das funktioniert eben am besten mit schonendem shampoo. dann hast du auf dauer keine fettigen haare und keine schuppen. bis das aber funktioniert musst du erst mal ein paar wochen normales shampoo benutzen. irgendwann kriegt sich deine kopfhaut dann auch wieder ein. dauert aber. LG karo

Motorfliege
Fragesteller
@karokarotte

Also ich habe mir jetzt das SebaMed gekauft und probier es einfach mal aus, weil das Head and Shoulders könnte ich in die Tonne treten.

Das hat Head and Shoulders logischerweise an sich. Es hilft ja gegen Schuppen weil es die Kopfhaut mit Feuchtigkeit versorgt, also sozusagen "einfettet" damit sie weniger trocken ist.

Keine Ahnung..
Aber wenn du Probleme mit Schuppen hast empfehlen ich dir dieses Seba Med Shampoo oder wie es heißt..(relativ kleine weiße Flasche)

Motorfliege
Fragesteller

Habe ich mir heute gekauft :).