Frage von Motorfliege, 186

Kann mir jemand helfen, denn ich bekomme fettige Haare durch Head and Shoulders?

Hallo,

ich benutze seid einiger Zeit Head and Shoulder und merke immer wieder beim Duschen, dass meine Haare richtig Fettig sind. Am meisten nervt es mich das meine Haare sich am nächsten Tag anfühlen als wären sie mit Sand bedeckt, rau und so. Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von karokarotte, 160

das shampoo ist gegen schuppen. schuppen entstehen durch eine trockene kopfhaut. also wirkt dieses shampoo dagegen und macht die kophaut fettig also eben auch die haare. ich habe auch extrem fettige haare. ich kann dir eigentlich nur trockenshampoo empfehlen (am besten sind algemarine? und batiste) sowie diese shampoos http://www.amazon.de/Goldwell-Dualsenses-Scalp-Dandruff-Shampoo/dp/B001AHQ362/re...

http://www.amazon.de/Swiss-Tiefenreinigung-Shampoo-250ml-Pack/dp/B00HN24OKU/ref=...

das erste ist viel besser aber eben auch teurer. lohnt sich aber weil du nicht so oft haare waschen musst als verbraucht du auch weniger.

Kommentar von Motorfliege ,

Und hast du noch Probleme mit Schuppen, also viele Schuppen?

Kommentar von karokarotte ,

ne also ich hatte nie schuppen habe aber dieses shampoo mal benutzt und habe seit dem fettige haare. ich weiß von einer freundin das heilerde gegen schuppen helfen sollen. wenn du schuppen hast dann vergiss was ich gesagt habe wegen trockenshampoo und anti fett shampoos!!!!!!!! das macht es nur schlimmer. ich dachte du hast keine schuppen. schuppen kommen von trockener kopfhaut. wenn u jz aber fettige haare hast dann kannst du aufhören anti schuppen shampoos zu nehmen und stattdessen einfach schonendes. dann hast du weder schuppen noch fettige haare. kann aber so 2-3 wochen dauern bis sich deine kopfhaut wiedre normalisiert hat. wie schon gesagt:

trockene kopfhaut-> schuppen

anti schuppen shampoo-> fettige kopfhaut, keine schuppen

shampoo gegen fettige harre, reinigungsschampoo -> trockene kopfhaut. 

aus diesem kreislauf musst du raus und das funktioniert eben am besten mit schonendem shampoo. dann hast du auf dauer keine fettigen haare und keine schuppen. bis das aber funktioniert musst du erst mal ein paar wochen normales shampoo benutzen. irgendwann kriegt sich deine kopfhaut dann auch wieder ein. dauert aber. LG karo

Kommentar von Motorfliege ,

Also ich habe mir jetzt das SebaMed gekauft und probier es einfach mal aus, weil das Head and Shoulders könnte ich in die Tonne treten.

Antwort
von ShimizuChan, 141

Das hat Head and Shoulders logischerweise an sich. Es hilft ja gegen Schuppen weil es die Kopfhaut mit Feuchtigkeit versorgt, also sozusagen "einfettet" damit sie weniger trocken ist.

Antwort
von SlytherinLove, 134

Keine Ahnung..
Aber wenn du Probleme mit Schuppen hast empfehlen ich dir dieses Seba Med Shampoo oder wie es heißt..(relativ kleine weiße Flasche)

Kommentar von Motorfliege ,

Habe ich mir heute gekauft :).

Kommentar von SlytherinLove ,

👍