Festplatte nicht ausgeworfen und abgesteckt?

2 Antworten

Das schlimmste was passieren kann ist der Datenverlust... Das ist in der IT immer das schlimmste Szenario... Also sollten die Daten wichtig sein, immer ein Backup machen...

Auch ist es nicht so schlimm wenn man die Festplatte mal nicht auswirft. Die Festplatte sollte dadurch nicht kaputt gehen...

Du solltest alle Daten von der vermeintlich defekten Platte runter bekommen und danach eine neue Platte nehmen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ZappyPofak
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, aber sie ist leider nicht hilfreich, ich würde gerne die Festplatte wieder hinbiegen ohne Datenverlust bzw. ich würde es gerne versuchen

Erstmal die Platte nicht mehr ansprechen.

Sind da wichtige Daten drauf?

Wenn der Lesekopf hängenbleibt, ist das Ding Schrott.

Als Normaluser kannst Du max versuchen, eine .img zu erzeugen. Und schön im Hinterkopf: Es ist vermutlich die letzte kostenlose Möglichkeit, da noch etwas zu retten.